archive-org.com » ORG » S » SCHUTT-UND-ASCHE.ORG

Total: 400

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Heimwerker Altbau Sanierung Blog zu Sanieren Renovieren Umbau Ausbau Umzug und Do it yourself.
    das machte uns vorübergehend nicht so viel aus Wir wussten ja anfangs nicht dass wir fast ein Jahr in dieser kleinen Bude hocken würden bis die nette Familie nebenan ihren eigenen Hausbau so weit vorangetrieben hatten dass sie ausziehen konnten So rauften wir uns auf allerkleinstem Raum zusammen Spitze Zungen behaupten nun gewisse Zusammenhänge denn als es endlich so weit war und die zweite doppelt so große Eigentumswohnung endlich frei wurde waren wir bereits im achten Monat schwanger und sanierten in höchster Eile einfach nur noch schnell das größte Zimmer Die Tochter kam prompt zu früh der Mann trat sein erstes Jahr Elternzeit an und die Tür zu den unsanierten 50 Quadratmetern Restwohnung machten wir erst mal einfach zu denn wir hatten reichlich andere Themen zu bewältigen Die meisten schöne Irgendwann im Laufe der letzten 1 5 Jahre wurde nebenan einiges an Wänden entfernt und das alte Bad abtransportiert die Flurdecke um eine Öffnung erweitert ein Berg Schutt weggeschafft die schmale Balkontür gegen eine doppelflügelige getauscht eine alternative Türöffnung gehauen Heizungsrohre gelegt elektrische Leitungen verlegt und noch vieles mehr Bis ich irgendwann die Nase gestrichen voll davon hatte immer in Staub und Lärm gegen den geldfressenden Altbau an zu arbeiten und mir eine Pause von der Altbausanierung erbeten habe Was meinen Vater nicht davon abhielt seinen Heimaturlaub dazu zu nutzen den alten Betonfußboden loszuklopfen Jetzt stapfen wir seit Dezember durch lockeren Beton weil wieder einmal alles buchstäblich in Schutt und Asche liegt hier nebenan Also geht es nun weiter Morgen kommen die Helfer um sich den Umfang anzuschauen am Dienstag wird der Schutt geschleppt Es gibt also wieder ordentlich was zu bloggen Hoffe ich Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 08 März 2009 um 17 21 Uhr Allgemein 0x Comments Permalink Tags Heimwerker Blog Heimwerken Sanieren Renovieren Umzug Auszug Altbau

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/heimwerker-blog-mit-eigener-domain/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive


  • Küchen einrichten | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    es macht Spaß Eva am 24 Februar 2009 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Welches Tier miaut Wand gestrichen Lebkuchenhaus Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/kuechen-einrichten/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Ursachenforschung #wtf | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    einen frischen für die Handwerker mitzukochen Wir haben es immer so gehalten Schließlich möchten wir mit den Leuten arbeiten suchen uns Firmen aus die uns sympathisch sind Ist eine Tasse Kaffee denn so übertrieben Frage ich mich jetzt Ein ganzes Jahr lang war ich sterbenskrank und das meine ich wörtlich Ich habe mir selber Mut damit gemacht mich auf die größere Wohnung zu freuen und darauf dass die Bauerei endlich weitergeht sobald es mir besser geht Jetzt sitze ich hier auf den Trümmern der letzten Wochen mit Diebstahlsklärungen verschwundenen Kabeln und Kinderwagen vergessenen Installationen schiefen Türen unregelmäßigen aber 30 teureren Böden und einem Riesenberg Organisation und Zusatzkosten vor der Brust während ich mir dauernd neue abschätzige Meinungen zu dem anhören soll was wir planen Wenn das Telefon klingelt zucke ich schon zusammen weil ich einfach nicht noch mehr Generv in meinem Arbeitsalltag unterbringen kann Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 22 März 2010 um 11 30 Uhr Ärgernisse 0x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage WIe viele Ecken hat ein Quadrat Zahl Einbauleuchten von Paulmann Macht allmählich keinen Spaß mehr Aktuell Das wird die neue

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/ursachenforschung-wtf/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Macht allmählich keinen Spaß mehr. | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    kommt Die Balkontür ist nicht schief eingebaut sondern der Estrich mangelhaft verlegt links von der Tür Und der Elektriker der sich am Freitag oder Samstag den durch den Dieb verursachten Kabelschaden anschauen wollte ist kommentarlos weggeblieben Dies alles schön kurzfristig bevor die nächste Firma anrollen soll Ich könnte Würfel spucken Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 21 März 2010 um 22 50 Uhr Ärgernisse 1x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Über Handwerker kann ich auch meinen Scheffel abgeben Man bespricht auf der Baustelle direkt vor Ort etwas der Handwerker macht es direkt völlig anders Nach dem Prinzip Was interessiert mich denn was der Bauherr will Nach einigen Stunden sieht man die Bescherung und könnte durch die Decke gehen Da stellt sich die Frage warum wir uns das nochmal antun wollen Das ist wie mit Maklern Der Käufer soll diese zwar bezahlen der Makler steht allerdings immer auf Seite des Verkäufers Unser Exemplar lügt ich nenne das mal so völlig dreist und weiß beim nächsten Gespräch dann schon nicht mehr was er mir das mal zuvor gesagt hat Dumm das der den Daumen auf dem Sanierungsobjekt hat Ich musste mir jetzt schon X Mal anhören das es angeblich einen Käufer für XX Euro gäbe warum wird dann nicht verkauft Immer schön Druck aufbauen und völlig überteuert ein Objekt anbieten Vielleicht findet sich ein Doofer Zurückrufen tun Makler übrigens auch nicht Teilweise vier fünf Versuche bis man mal jemanden erreicht und es sich nicht um die Sekretärin handelt Wir haben den Spieß jetzt umgedreht Wenn nicht dieses Objekt dann ein anderes Der Makler hat jetzt schriftlich unser Angebot und das war es von unserer Seite erst einmal Entweder der gibt das nun an die aktuellen Besitzer weiter oder er lässt es Lars am 09 April 2010 Seite 1 von 1 Seiten

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/macht-allmaehlich-keinen-spass-mehr/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Ärger mit den Handwerkern | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    März die verdammte Tür gerade zu setzen machen sie es gar nicht mehr Und sie verlegen auch keine Fliesen im Bad keine Bodenfliesen keine Dämmung für den Dachboden keine Platten für den Dachboden keinen weiteren Estrich für die nächsten 90 Quadratmeter und auch nichts von den anderen bereits besprochenen aber noch nicht beauftragten Dingen Schließlich möchten wir diese Firma mit unseren kleinen Anliegen in mehrfach fünfstelliger Höhe wirklich auf gar keinen Fall dabei stören andere Kunden zu bedienen Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 15 März 2010 um 10 38 Uhr Ärgernisse Handwerker 2x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Recht so Gib ihnen Saures Kann ja wohl nicht wahr sein Wenn ich das lese kriege ich immer mehr Bammel davor unser EG renovieren zu lassen Und schon bei unserer ersten vorsichtigen Anfrage an einen Handwerker wurde mir klargemacht wie das alles zu laufen habe Nur dass man mich gar nicht gefragt hat ob ich das so will Nein ich möchte meine Möbel NICHT in einem Gartenzelt zwischenlagern Ich hatte mir schon etwas dabei gedacht als ich sagte wir müssten beim Fußboden eben erst die eine Hälfte das Wohnzimmer fertigmachen und dann die Möbel dorthin schieben und den Fußboden in der Küche rausreißen und neu verlegen Möglichst punktgenau so dass alles getan ist wenn die Küche geliefert wird Aber ich sehe schon das wird nix Ich drücke die Daumen dass du ein paar Handwerker findest die dich wirklich mal ernst nehmen und angemessen behandeln Petra am 15 März 2010 Er möchte die Terrassentür tatsächlich nicht wie besprochen richten da ihm Arbeit dazwischengekommen ist Alles klar Dann hat sich das ja erledigt Melody am 16 März 2010 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Welches Tier miaut Macht

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/aerger-mit-den-handwerkern/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Fernsehkabel gekappt | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    gedacht haben wir hätten den Überblick verloren und würden es noch lange nciht merken wenn Zubehör für ein paar Hundert Euro fehlt Abends durften wir aber noch feststellen dass der Helfer von unserem Estrichleger AUS KEINEM UNS ERSICHTLICHEN GRUND auf dem Dachboden das neue Fernsehkabel durchgeschnitten hat Es sollte verlegt werden beziehungsweise das Kabel ist bereits in der Wand untergebracht und verdammt noch mal sauber verputzt und er hat es dann einfach durchgeschnitten War ihm wohl im Weg Habe ich schon mal erwähnt wie ich es hasse wenn Leute mitdenken die keiner darum gebeten hat Weil sie gar nicht den Überblick haben irgendwas zu entscheiden Ja ich bin sauer Ein geflicktes Kabel hat nicht die Qualität eines unversehrten Originals oder irre ich mich da Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 01 März 2010 um 22 26 Uhr Ärgernisse 0x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Wie viele Stunden hat ein Tag Diebstahl auf der Baustelle Was macht man wann in welcher Reihenfolge Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/fernsehkabel-gekappt/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Der Brötje-Kundendienst war da. | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Tweet Bookmark Drucken Melody am 02 Juni 2009 um 15 42 Uhr Ärgernisse 1x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Brötje und der Fehler 169 Probleme mit der Brenneroptimierung Noch innerhalb der Garantiezeit haben wir die Elektrode durch Brötje Mitarbeiter austauschen müssen Nach einem sehr komplizierten Störmeldungsprozedere über den Fachhandel trat jetzt 4 Wochen später der gleiche Fehler wieder auf Nach endlosen Minuten in der Brötje Warteschleife zum 2ten mal teilte man mir mit dass Brötje leider meinen Ruf nicht annehmen kann und verwies mich an den Heizungsbauer Nur dieser darf die Störmeldung an Brötje eingeben ich würde zu gegebener Zeit einen Rückruf erhalten Es werden selbst bei wiederholten Fehlern und Reklamationen keine direkten Endkundentermine vereinbart Unglaublich dieser Service Abwehrdienst Vorher hatte ich 20 Jahre eine störungsfreie Vaillant Anlage offensichtlich habe ich mich in 2009 falsch entschieden Heß am 20 Oktober 2010 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Wie viele Stunden hat ein Tag Schalldämmung Bad WC und Estrich Merkwürdigkeiten Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/der-broetje-kundendienst-war-da/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • 10 Tipps für Handwerk mit goldenem Boden | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Sie dabei unbedingt anzugeben wie viel Material wo verbaut wird und welche Arbeitszeiten Sie dafür ansetzen Am besten rechnen Sie im Kopf ein realistisches faires Angebot aus und nennen dem Kunden dann die doppelte oder dreifache Summe Irgendwann wird irgendein Depp anbeißen und damit ist dann der Urlaub gesichert 10 Nennen Sie Ihre Bedingungen Machen Sie dem Kunden gleich klar dass Sie hier die Regeln diktieren Sie arbeiten nur mit Firmen zusammen die Ihnen gut gefallen und Sie suchen sich auch lieber aus wann ein Auftrag erledigt wird 100 Vorkasse scheint Ihnen angemessen ohne dass Sie einen Terminplan akzeptieren würden und da Sie so freundlich waren sich überhaupt wieder zu melden und dann auch noch ein Angebot zu erstellen möchten Sie am liebsten auch so einiges am bisher abgeschlossenen Bau noch mal ändern weil Sie das für sinnvoller halten Diese Tipps sind nicht schwierig zu befolgen das zeigt die tägliche Praxis uns nun seit Wochen Und nicht vergessen Rollen Sie unbedingt mit den Augen und fangen Sie genervt an zu stöhnen wenn jemand MyHammer Co erwähnt befolgen Sie aber trotzdem unbedingt konsequent die Schritte 1 10 die früher oder später jeden in die Fänge einer Handwerkerauktionsplattform treiben werden Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 11 Juli 2009 um 13 19 Uhr Skurriles 6x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Hallo Carola ich hatte einen ellenlangen Kommentar verfasst und nun doch mal stark eingekürzt Deine Sammlung aller Schandtaten ist fürchterlich Das meiste verständlich Mein Senf dazu bin seit über 10 Jahren das Sanitär Heizungs Dach Büro Mädchen für alles Punkt 9 Erstens wäre die Aufsplittung von Zeit und Material bereits eine teilweise Offenlegung der Kalkulation das ist ein no go Wenn es um Angaben x Meter Leitung geht okay aber komplett mit sämtlichem Kleinkram Dann wäre das ein feines kostenloses Leistungsverzeichnis das der evtl Kunde dann bei den Mitbewerbern herumreicht zwecks Preisvergleich Eine mündliche Schätzung der Arbeitszeit muss immer drin sein schon für die Planung des Kunden Terminpläne Punkt 10 Vorkasse Leider hat die Zahlungsmoral von privaten Kunden so krass nachgelassen dass wir von kleinen oder unbekannten Kunden in aller Regel eben Privatkunden ca 70 Vorkasse verlangen wahlweise per Überweisung oder bar beim ersten Monteursbesuch Es kommt übrigens auch vor dass Kunden dann Rücküberweisungen bekommen weil die Rechnungen niedriger ausfallen Bitteres Lehrstück Wir haben im Moment 11 000 Euro offen von einem Kunden mit Privatinsolvenz Aber vor der Haustür standen drei Luxuskarossen Seit dem nie wieder ohne Anzahlung Aber wir haben auch Laufkundschaft so dass manchmal eine Omi hilflos mit einem Kleinteil in der Hand vor uns steht Dichtungen und Stöpsel und solche Sachen gibt es dann auch mal als Kundenservice kostenlos in die Hand gedrückt Liebe Grüße aus HH und künftig mehr Glück mit Handwerkern Gudrun am 11 Juli 2009 Danke für diese nützlichen Tips so kann man wirklich den Sommer ungestört genießen Thomas am 12 Juli 2009 Hallo Gudrun danke für den langen Kommentar Wenn das für euch so klappt dann ist das ja toll Aber für mich ist

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/10-tipps-fuer-handwerk-mit-goldenem-boden/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive



  •