archive-org.com » ORG » S » SCHUTT-UND-ASCHE.ORG

Total: 400

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein Flur ein Bad Alles selbst trümmerlotte hallo plane auch eine knauf w495 in meine badezimmerwand einzubauen alles Heinz Man muss immer genau abwägen was man selbst machen kann Aber Vorsicht Das Carola Die dummen Fragen sind eine Abwehr gegen Spam Roboter Die manuelle Kommentar Moderation Bettina Brecz darf ich hier auch mal was sagen oder muss ich nur dumme Fragen Mehr Empfehlungen Düsseldorf für Kinder Rubriken Abenteuer Altbau Allgemein Ärgernisse Bedachung Do it yourself Einrichtungsideen FeuchTräume Handwerker Renovieren Sanieren Skurriles Tool Time Umzug Auszug Wissenswertes WWW Ressourcen Archiv nach Monat nach Kategorie April 2013 Januar 2013 Oktober 2012 September 2012 Juli 2012 Mai 2012 April 2012 März 2012 Februar 2012 September 2011 August 2011 Juli 2011 Juli 2010 Mai 2010 April 2010 März 2010 Februar 2010 Januar 2010 Dezember 2009 November 2009 Oktober 2009 September 2009 August 2009 Juli 2009 Juni 2009 Mai 2009 April 2009 März 2009 Januar 2009 November 2008 August 2008 Juli 2008 Juni 2008 April 2008 März 2008 Februar

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/rubrik/bedachung/P10/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive


  • Was macht man wann in welcher Reihenfolge? | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Fußboden und neue Decke genau ausfallen Aber sollte man dann vorher auch schon die Bodenfliesen gelegt haben oder lässt sich genau festlegen wie viele Millimeter diese beanspruchen werden Kann man Schiebetüren denn ebenso mühelos ein paar mm kürzen wie andere falls nötig Und so weiter Ich stelle den ganzen Tag dumme und nicht so dumme Fragen oder so kommt es mir zumindest vor Sobald ich eine nennenswerte Erfahrung gemacht habe von der ggf auch andere profitieren können werde ich diese natürlich bloggen Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 01 März 2010 um 11 13 Uhr Abenteuer Altbau 1x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Diese Koordinationsfragen sind doch auch immer das Schwierigste an der ganzen Umbauerei finde ich Ich habe für unsere inzwischen echt unvermeidlich gewordene EG Fußboden Sanierung ernsthaft überlegt ein Flussdiagramm zu erstellen was vermutlich vom echten Leben gleich wieder ad absurdum geführt werden wird Unvermeidlich deshalb weil die Küche dringend erneuert werden muss sie fällt nicht nur fast auseinander sie ist tatsächlich überall kaputt und im Kühlschrank ist es entweder kuschelig warm oder die Lebensmittel frieren an der Rückwand fest aber wir keine nagelneue Küche auf das ebenfalls völlig kaputte Laminat stellen wollen das allerdings von der Küche bis ins Wohnzimmer durchgeht Seit zwei Jahren drücken wir uns davor Nun haben wir neulich aber zumindest mal mit einem Handwerker ansatzweise drüber gesprochen Da fühle ich mich dann immer gleich irgendwie entmündigt Ich sehe schon wir werden ähnlich zu kämpfen haben damit es dann wirklich so wird wie WIR das haben wollen Und ich werde sicher auch den ganzen Tag dumme Fragen stellen V a die Wer soll das eigentlich alles bezahlen ggg Petra am 02 März 2010 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/was-macht-man-wann-in-welcher-reihenfolge/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Es hämmert, bohrt und klopft. | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    den Leistungsumfang nicht entnehmen konnte Wir hatten ja vorher den gleichen Horror schon mit dem Finden einer Trockenbau Firma und irgendwann braucht man dann auch mal eine Pause Die jetzt aber vorbei ist Nun muss ich mich schleunigst um Trockenestrich kümmern fällt mir gerade ein und auf Die Firma Wego Systembaustoffe für Trockenbau Dämmstoffe Brandschutzwände und Ausbau hat uns auf unsere Anfrage hin ein Angebot geschickt das sich so weit ganz gut anhört Aber ich brauche ja vor allem einen Estrichleger Eine Estrichverlegefirma Eine Firma die Estrich legt Estrich Verleger Eine auf Trockenestrich und Ausgleichsmassen spezialisierte Firma Und ein geduldiger Mensch wäre auch nicht schlecht Ich glaube die Wohnung II hat ein dolles Gefälle wenn ich einen Tischtennisball hinlege versucht der vom Balkon zu springen Ähem Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 18 Januar 2010 um 11 09 Uhr Abenteuer Altbau 1x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Oh wie schön Dann drücke ich die Daumen dass jetzt alles reibungslos läuft und die Handwerker bei der Stange bleiben Petra am 25 Januar 2010 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Wie viele Stunden hat ein Tag Tag

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/es-haemmert-bohrt-und-klopft/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Zauberhafte Fliesen | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Abenteuer Altbau FeuchTräume 0x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage 1 1 Es hämmert bohrt und klopft Hurra es geht weiter Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/zauberhafte-fliesen/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Wir sind noch da. | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Benehmen sanft zu umschreiben Aber egal Vorbei wir sind sehr froh und erleichtert dass es auch anders geht Jetzt muss der neue Putz trocknen Ich freue mich dass wir keinen schäbigen Kompromiss eingegangen sind und richtig verputzt haben statt Rigipsplatten irgendwo drüberzuklatschen Ist doch schöner wenn man auch mal was aufhängen kann ohne dass die Wand bröselt Und ist sowieso schöner Der nächste Schritt ist die Vorinstallation fürs Bad Mir graut schon jetzt davor eine Firma zu suchen der wir vertrauen können die vom letzten Mal und der anderen Wohnungshälfte kommt nicht mehr in Frage Deswegen warte ich auch noch ein bisschen ich kann das nicht schon pausenlos Ächz Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 30 Oktober 2009 um 09 41 Uhr Abenteuer Altbau 5x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Wenn es dir hilft könnte ich eine Düsseldorfer Innenarchitektinnen Freundin fragen ob sie jemand zuverlässiges weiß Sie arbeitet zwar im Ladenbau aber macht ja nix da braucht man sicher auch mal Rohrleger nee in D heissen die doch anders öhm Sanitärfachleute Lg Britta the sun am 30 Oktober 2009 Wenn du eine wirklich gute Sanitär Firma suchst kann ich dir eine aus Duisburg empfehlen was ja auch nicht gerade so weit von Düsseldorf entfernt ist Wir waren und sind sehr sehr zufrieden mit der Planung so wie mit der Ausführung der Arbeiten Bei Interesse melde dich einfach kurz bei uns ich gebe dir dann gerne und guten Gewissens die Kontakt Daten Gruß Klaus unser Altbau am 11 November 2009 Britta Das ist sehr lieb aber mir ist nicht wohl dabei um so viele Ecken nach einer Empfehlung zu fragen man will ja auch niemandem lästig fallen der Dame nicht und auch dir nicht aber ich hab mich gefreut danke dir Klaus Dieses Angebot nehme ich gerne an vielen Dank

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/wir-sind-noch-da/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Bob der Baumeister | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Lieber Bob der Baumeister bei dir kann ich mir auch absolut nicht vorstellen dass du von einer Woche Arbeit sprichst dich nach Stunden bezahlen lässt und dann plötzlich vier oder fünf Wochen daraus zu machen versuchst Du würdest nicht freundlich zustimmen ein Pauschalangebot zu erstellen und am nächsten Tag dann einfach antanzen und weiter stundenweise arbeiten wollen als wäre nie über das besagte Komplettangebot gesprochen worden und ganz erstaunt gucken und dann erst zusagen bis mittags mal eben ein paar Zahlen auf einen Zettel zu schreiben Die zusammen schon wieder vierstellig höher sind als vorher angekündigt Wenn du eine ganze Woche mit einem Handlanger auf der Baustelle verbracht hättest lieber Bob dann würden wir auch ordentlich Ergebnisse sehen statt uns stundenlanges Gelaber darüber anhören zu müssen was andere an der Baustelle beteiligte Firmen angeblich alles verbockt und falsch installiert hätten und uns mühsam umschauen zu müssen um heraus zu finden was überhaupt schon gemacht wurde Lieber Bob der Baumeister auf deiner Baustelle müssten wir sicherlich keinen Nachmittag damit verbringen in Eile den Putz an einem Wandstreifen wieder zu entfernen an einer Wand die ausdrücklich gar nicht verputzt werden sollte Selbst entfernen und dann abtransportieren solange das Scheißzeug noch halbwegs feucht war einfach weil wir uns nicht nötigen lassen etwas weiter zu verputzen das anders besprochen und nicht in Auftrag gegeben war Du würdest ein brauchbares ganz normales Tempo vorlegen und ein ganz normales marktübliches Angebot einreichen und dich daran halten Denn du Bob der Baumeister du wärst klug genug zu erkennen dass wir nicht in Not sind und jedes noch so haarsträubende Chaos akzeptieren müssen nur weil wir ein paar Zimmer Baustelle haben Wir sind zwar keine Baumeister wie du aber blöd sind wir auch nicht Aber das wüsstest du ja lieber Bob Also falls du Zeit hast melde dich

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/bob-der-baumeister/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Handwerker: Eins hab ich noch vergessen. | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Tweet Bookmark Drucken Melody am 07 Juli 2009 um 15 39 Uhr Abenteuer Altbau 0x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Ampelfarben rot gelb Raumteiler System für wandhohe Schränke Handwerker Das alte Spiel Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/handwerker-eins-hab-ich-noch-vergessen/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    ist weiterlesen Abenteuer Altbau Lange Zeit war ich glücklich und zufrieden damit dass der Boiler unserer Exmieter nie hochgegangen ist obwohl er allen Anlass dazu hatte wir haben das Ding selbstverständlich sofort entsorgt sobald wir Zugriff weiterlesen Statiker Düsseldorf Es gibt einige Lebensbereiche da kann mich so schnell nichts erschüttern Dann sind da noch ganz andere da fühle ich mich grundsätzlich wie auf dem falschen Fuss erwischt auch wenn alles in Ordnung ist Gespräche weiterlesen Tür auf oder zu Türzargen sind was Wunderbares Gestern kam unser mobiler Schreiner und verwandelte die olle braune Holzdecke in eine erträgliche weiße Außerdem baute er die beiden entscheidenden Türzargen ein Eine um das große weiterlesen Unsere Baustelle macht Fortschritte die sich zurzeit vor allem durch aufgebohrte und aufgeschlitzte Wände auszeichnen weil Heizung und Strom ganz neu verlegt werden Nun haben aufgestemmte Wände und Schuttberge den Nachteil weiterlesen Badgrusel vorher Bild bitte anklicken um die große Version bei Flickr anzuschauen Aber nicht direkt nach dem Essen nur ein Vorschlag Vielen Dank an Johannes Diefenbruch der vor dem Abriss noch dieses Foto für uns machte Es weiterlesen Seite 2 von 4 Seiten 1 2 3 4 Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein Flur ein Bad Alles selbst trümmerlotte hallo plane auch eine knauf w495 in meine badezimmerwand einzubauen alles Heinz Man muss immer genau abwägen was man selbst machen kann Aber Vorsicht Das Carola Die dummen Fragen sind eine Abwehr gegen Spam Roboter Die manuelle Kommentar Moderation Bettina Brecz darf ich hier auch mal was sagen oder muss ich nur dumme Fragen Mehr Empfehlungen Düsseldorf für Kinder Rubriken Abenteuer Altbau Allgemein Ärgernisse Bedachung

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/rubrik/abenteuer-altbau/P10/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive



  •