archive-org.com » ORG » S » SCHUTT-UND-ASCHE.ORG

Total: 400

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Fortschritte | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Tweet Bookmark Drucken Melody am 25 März 2010 um 22 05 Uhr Allgemein 0x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage WIe viele Ecken hat ein Quadrat Zahl Mein Vater ist zu Besuch Flache Dusche oder normale Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/fortschritte1/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive


  • Flache Dusche oder “normale” | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Gründe nicht reichen sollten ich mag meine XXL Dusche mit der Stahlwanne ich mag die große Badewanne die eben nicht aus Bauschaum oder sonst einem Plastezeugs ist sondern eine echte Wanne aus Stahl Emaille Und ich will noch so eine Keine Fläche zum Reinlatschen für die wir dann sowieso irgendwo eine Stufe konstruieren müssten damit genug Platz für den Ablauf ist Superflach geht eh nicht will ich auch nicht mehr Sondern statt der Stufe irgendwo möchte ich eine ganz normale Stahl Email Duschwanne in XXXL Nein das ist kein X zuviel Jetzt scheint aber alles prima zu klappen Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 25 März 2010 um 10 31 Uhr Allgemein 3x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren bei der Wanne kann ich dir nur zustimmen Ich will auch eine Wann aus Stahl unser Altbau am 25 März 2010 Da kann ich ebenfalls nur zustimmen Wenn keine Duschwanne vorhanden ist und dann noch der Abfluss verstopft Viel Spaß Fabian Prell am 04 Mai 2010 Ich finde auch die klassischen Wannen besser den wer legt sich nicht gerne in die Wanne und entspannt einfach Das geht nicht bei so eine modernen Dusche Karl Karl am 26 Januar 2011 Seite 1

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/flache-dusche-oder-normale/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Diebstahl auf der Baustelle | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    meinen konnte Jetzt wissen wir es Er war einige Zeit alleine auf der Baustelle als sein Chef Material geholt hat und wir nehmen an dass er das Kupferkabel im Innenhof irgendwo in einen Winkel gelegt und sich später abgeholt hat Herr S war genauso fassungslos wie wir oder so scheint es zumindest Er meinte heute morgen dass er den T zur Rede gestellt habe und der wisse von nichts Was hat er denn erwartet Dass so ein abgebrühtes Schwein sofort freudig gesteht Also habe ich die Polizei angerufen die gleich mal vorbeikommen wird Herr T wird unser Haus natürlich nicht mehr betreten können aber Herr S hat sicher auch noch was zu sagen Oder ich Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 02 März 2010 um 09 40 Uhr Allgemein 1x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Ihr habt aber auch immer ein Pech Aber fein dass wenigstens der Polizist gut aussah wie ich bei Twitter lesen konnte Ich drücke ganz fest die Daumen dass dieser Typ so richtig eine rein kriegt und ihr den Schaden ersetzt bekommt Petra am 02 März 2010 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/diebstahl-auf-der-baustelle/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Werden nicht mehr hergestellt. | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    abonnieren Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Welches Tier bellt Was macht man wann in welcher Reihenfolge Stiftung Warentest zum Thema Eigenheimfinanzierung Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/werden-nicht-mehr-hergestellt/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Schachbrett | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    blahblah Und so weiter Deswegen bin ich auch nicht so erstaunt wenn ich in einen Profi Fliesenfachmarkt gehe und meine Auswahl treffe und SOFORT zu hören bekomme dass es eigentlich nicht möglich ist Fliesen im Schachbrettmuster zu verlegen Was ich mir da denn nur wünschen würde Zufällig habe ich es aber schon durchgesetzt ein sehr sauberes und schönes dunkelgrau hellgraues Badezimmerbodenschachbrettfliesenmuster gelegt zu bekommen Ich weiß daher aus erster Hand dass es geht Und werde auch diesmal nicht lockerlassen Auch dann nicht wenn die Fliesen einzeln angefragt und in bestimmten Mengen bestellt werden müssen und es angeblich mehrere Monate dauert bis der professionelle Fliesenmarkt von dem professionellen Fliesenhersteller für den professionellen Bedarf Natursteinfliesen liefern kann die auch tatsächlich regelmäßig genug für ein Schachbrettmuster sind Pföh Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 19 Februar 2010 um 10 47 Uhr Allgemein 4x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Ich finde es auch spannend dass Handwerker oft geht nicht wieso das denn wie sieht das denn aus loswerden müssen Mei wenn ich in meinem Job so argumentieren würde dann wäre ich arbeitslos Meistens sind es ja nichtmal so wilde Ideen sondern nur gaaanz leicht am standard vorbei applegg am 23 Februar 2010 kann dich sehr gut verstehen Deshalb mache ich gerne so viel wie möglich selber Klaus am 24 Februar 2010 Das hätten wir wohl auch machen sollen dann wären wir heute nicht zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit bestohlen worden Einmal verschwand ein Kinderwagen ein teurer Buggy Und heute hat der Handlanger des Estrichlegers gedacht wir würden gar nix mehr merken und Kupferkabel für Hunderte von Euro gekappt und mitgehen lassen das Dreckschwein Die Sau hat mich vorher noch Oliver im Büro anrufen lassen ob er in Ruhe auf dem Dachboden für die Dämmung abmessen könne oder ob auf dem Kabel Strom

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/schachbrett/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Tag 1, Problemchen 1, die Lösung | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    soll ich kostbare Quadratmeter opfern für einen Raum in dem ich so wenig Zeit wie möglich verbringe Das WC II wird zwar einen Raum von mindestens 130cm Breite bekommen davon könnt ihr aber in Gedanken getrost 45 50cm gleich wieder abziehen denn da kommt der Stauschrank hin Auf die ganze Wand Wer nicht weiß was Frauen mit reichlich Stauraum anfangen dem kann ich jetzt kurzfristig auch nicht helfen ein andermal dazu vielleicht mehr Bleiben 80 Zentimeter und eine Nische In der anderen Wand ohne Schrank ist eine Vertiefung in Türgröße in der eventuell ganz früher mal eine Tür war vor allem aber vorher ein Waschbecken und wir planen einen Waschtisch dort hinein Das könnte aber dann knapp werden mit dem Rand des WC da hinter jenes eine dieser grauslich blöden Abkastungen gepackt werden muss ohne die es scheinbar nicht geht Abkastungen die dann zwar wenigstens als Ablagefläche dienen aber zumindest bei der Planung trotzdem irgendwie nerven also mich Die Lösung Ein zwergwüchsiges WC So eins wie zB Keramag Comprimo mit nur 48 Zentimetern Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 18 Januar 2010 um 12 07 Uhr Allgemein 3x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Gleich satte hundert Euro MEHR wird das kurze WC kosten hm Carola am 18 Januar 2010 Kann gar nicht sein das kostet laut Google nagelneu komplett zwischen 120 und 180 Euro Marion am 18 Januar 2010 es freut mich zu hören das es jetzt bei euch endlich weiter geht bin schon auf Bilder gespannt Klaus am 19 Januar 2010 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage WIe viele Ecken hat ein Quadrat Zahl Schachbrett Es hämmert bohrt und klopft Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/tag-1-problemchen-1-die-loesung/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    einer bemerkenswerten Ersparnis sprachen wobei das sicherlich auch immer ein bisschen auf das zu beheizende Objekt und die eigenen Ansprüche ankommt aber wie gesagt mein Vater spart ja offensichtlich auch Die Holzheizung an sich bietet also sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich einen Vorteil Nachteile gibt es natürlich auch Brennholz oder Pellets muss man erst mal lagern können Obwohl sie am gleichen Ort aufgeschüttet werden könnten wo sonst ein Öltank steht der außerdem noch regelmäßig auf Dichtheit geprüft werden muss das ist bei Holzpellets ja nun mal nicht der Fall Das macht die Anschaffung einer Pelletsheizung immer dann schwierig wenn man sich solchen Lagerplatz mit anderen teilt wenn man sich wie wir für eine Eigentumswohnung statt für ein Haus entschieden hat Es gibt aber noch einen anderen Grund aus dem wir wieder eine Gastherme in unserer Wohnung haben und aus dem eine Holzheizung für uns nicht in Frage kommt Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 25 September 2012 um 20 52 Uhr Allgemein 2x Comments 8002 Permalink Noch mehr Baustellengeschichten Das Balkondach Wir hatten ein Glasdach und bekommen deswegen auch wieder ein Glasdach Denn als wir damals unsere Wohnung kauften hatten wir kein Kind und schon deswegen nur wenig Interesse an der Möglichkeit einen Buddelkasten in einen Garten zu stellen oder ein Planschbecken auf eine Terrasse zu setzen Wir sind keine Hobbygärtner sondern mit Leidenschaft das exakte Gegenteil und uns reichte deswegen die mitgekaufte Option auf eine nette Dachterrasse für später irgendwann eine Option die mit dem alten Dach in Feuer und Asche aufgegangen ist In dieses nagelneue supergedämmte Dach bohren wir ganz sicher keinen Dachgarten sondern sind froh wenn das Haus endlich mal wieder einen normal überdachten Winter erlebt Unser Balkon hat also ein Dach bietet aber leider keinen Schatten Gar keinen Wie gesagt Auch nach der Reparatur wird es wieder eine Überdachung aus Glas geben denn unsere Gebäudeversicherung kommt verständlicherweise nur für den Schaden auf und nicht für meine Sonderwünsche Schade eigentlich Wir werden im nächsten Sommer ganz bestimmt eine Beschattungslösung brauchen entweder ein Sonnensegel oder eine Markise oder so etwas wie ein ganz kleines Wintergartendach Wintergartenbeschattungen Markisen und Terrassendächer und für den Idealfall Lösungen mit Insektengitter schaue ich mir also derzeit an für nächstes Jahr Falls das Balkondach bis dahin repariert ist Die zweiflügelige Terrassentür zu unserem Balkon hatte das Feuer übrigens ebenfalls heil überstanden wurde dann aber auch von Handwerkern ganz nebenbei völlig zerstört und musste ausgetauscht werden Ich verstehe wirklich nicht wieso ständig so viel kaputtgeht reicht denen unser Brandschaden noch nicht Gehen diese Leute mit ihren eigenen Sachen ebenso lieblos und nachlässig um oder nur mit fremdem Eigentum das sie während ihres Jobs eigentlich pfleglich und sorgsam behandeln sollten Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 10 September 2012 um 20 07 Uhr Ärgernisse Bedachung 0x Comments 7250 Permalink Thema heute Gitterroste und Dachfenster Nehmen wir die Dachfenster Jede der zwei Wohnungen hat einen Dachboden die große Wohnung einen kleinen und die kleinere Wohnung einen etwas geräumigeren Der kleine Dachboden hat ein Standard Schornsteinfegerfenster um die Anforderungen zu erfüllen die der Bezirksschornsteinfeger hat Er wollte ein Fenster und keine komischen Klappen an den Kaminschächten innen in der Wohnung Für den anderen Dachboden haben wir ein Fenster gekauft ich kann einfach keinen Spitzboden ohne Ausstiegsmöglichkeit ertragen seit dem Brand Und als ich das sagte erfuhr ich dass ein Notausstiegsfenster Anforderungen erfüllen muss und einen Austiegsrost braucht ich zitiere aus dem Gedächtnis Eine frei tragende plattenförmige Konstruktion mit einer Öffnung neben der anderen die als Abdeckung des Tritts vor dem Fenster dient als frei tragende und belastbare Konstruktion vor meinem neuen Dachfenster die auf keinen Fall wackeln oder abheben darf wenn man darauf tritt also von einer Fachfirma eingebaut werden sollte bei uns das Unternehmen das auch das Dachfenster geliefert und eingebaut hat Gitterrost weil Schnee und Regen dann durchfallen statt sich darauf zu sammeln Das Fenster als dem Standard entsprechendes Notausstiegsfenster selbst muss 120x90cm sein Nicht damit die Einwohner hinauspassen sondern damit ein Feuerwehrmann mit voller Montur und Sauerstoffgerät rein kann Nein wir hätten das nicht einbauen lassen müssen denn das Schornsteinfegerfenster hätte gereicht um die Anforderungen zu erfüllen Aber dann hätte ich unter diesem Dachboden nicht wohnen können Fenster und Gitterrost also Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 20 Juli 2012 um 23 36 Uhr Allgemein 1x Comments 7121 Permalink Brandsanierung Wenn ich das mal zeigen darf Das war meine Küche Eine Brandsanierung ist etwas vollkommen anderes damit werden Fachfirmen beauftragt und andere Unternehmen dürfen das auch gar nicht machen Die Sanierung nach einem Feuer bei uns war es die ganze Etage der Dachboden hat gebrannt und darunter war ein Löschwassertotalschaden läuft ungefähr so ab Der noch erhaltene Hausrat wird geborgen oft stellt sich heraus dass vieles noch weggeworfen werden muss das man für gerettet hielt bei uns waren es kartonweise Bücher die sich später durch Brandgeruch als verseucht verrieten Wir mussten auch eine alte Truhenbank gehen lassen so eine wunderschöne riesengroße Küchenbank weil wir kein Geld hatten sie sanieren zu lassen und nicht mal auf den Gedanken kamen dass die Hausratversicherung eventuell zuständig gewesen wäre wir waren ja völlig traumatisiert und der Mann von der Versicherung war zu mir unfreundlich und enorm kurz angebunden Wir konnten uns damals also leider nicht die geruchsneutralisierende Oberflächenreinigung mit Sprühbehandlung leisten weder zeitlich noch finanziell mit der jede Pore eines Möbels gereinigt wird Als wir uns danach erkundigten rollten die Wissenden dramatisch mit den Augen und sprachen von vierstelligen Summen Stattdessen machten die Feuerwehrleute mir Angst ich würde mir Dioxin ins Haus holen wenn ich die großporigen alten Stücke unbehandelt rette Seufz Naja sie hatten natürlich Recht Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 28 Mai 2012 um 17 45 Uhr Abenteuer Altbau Ärgernisse Renovieren Sanieren Wissenswertes 3x Comments 16772 Permalink Tags Brandsanierung Brandschadensanierung Renovieren nach Feuer Sanieren nach Brand Russ Asche Schutt Tapeten ablösen leicht gemacht Ziemlich nervig ist das ja immer viele Schichten alter Tapeten übereinander weil alle Vormieter sich das Leben schmuddelig aber einfach gemacht haben Wer schon einmal bei der Renovierung mit solch aufeinander gekleisterten Erbmassen

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/P0/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    wir Feiertagshasen und haben uns sehr gefreut Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 12 April 2009 um 13 58 Uhr Allgemein 0x Comments 5503 Permalink Content Diebe Parallel habe ich mir die Mühe gemacht einige der bestohlenen Blog Betreiber zu informieren wenn ich sie finden konnte Da stets der gesamte Postingtext geklaut worden war fand ich die Originalbeiträge meistens in Sekunden und schrieb schnell einen Comment Zunächst klaute das Portal frech weiter und zwar einige Tage lang Dann muss sogar diesem Menschen irgendwann aufgefallen sein dass seine Seite bald nur noch aus unserem rosa Bild bestehen würde wenn er so weitermacht technisch versiert kann der nicht wirklich sein aber zum Klauen hat es gereicht Nun hat sich das Thema scheinbar erledigt Mehrmals wurde ich gefragt warum ich denn keinen Anwalt einschalten würde Antwort Weil ich bisher keine Lust hatte Dieses Klauportal war so unglaublich blöde konzipiert und das war alles so anstrengend doof mir hat es völlig gereicht ihn zu stoppen und aus Ich gehöre außerdem nicht zu den Leuten die bei jedem Anlass ihren Anwalt zücken und dann ganz stolz auf ihre Macht sind das sind doch Lachnummern Aber kommt es noch ein weiteres Mal vor werde ich ganz sicher nicht wieder zögern Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 10 April 2009 um 09 44 Uhr Skurriles 0x Comments 5107 Permalink Einrichtungsideen für kleine Wohnungen In Lillian s Diary fand ich den Hinweis auf das Blog Apartment Therapy und einen Fotowettbewerb namens Smallest coolest Home Viel Glück Lillian Wie so oft kann man auch hier Stunden damit verbringen sich die Einrichungsideen für ganz kleine Wohnungen und Appartments anzusehen aufgeteilt in die Kategorien teeny tiny tiny little small und international Mir haben natürlich mal wieder die Ideen am besten gefallen die man sowieso nicht nachmachen kann Weil sie auf dem Schnitt der Wohnung basieren irgendwelche architektonischen Besonderheiten erfordern oder die Highlights sorgfältig ausgewählte meist ältere Möbel Unikate sind Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 07 April 2009 um 22 54 Uhr Einrichtungsideen 1x Comments 11084 Permalink Altbau Fieber Um auf der fairen Seite zu bleiben habe ich durchaus mehrfach erwähnt dass wir es zwar wunderbar hier haben und auch alles genau so renovieren können wie wir das gerne möchten dass es aber auch eine ganz schöne Belastung sein kann mit und auf einer Baustelle zu leben Was soll ich sagen Sie wollten es nicht hören genau so wenig wie wir es wahrgenommen hätten wenn uns im Frühling 2006 jemand gewarnt hätte Zu verlockend ist es in den eigenen vier Wänden zu leben und statt einem Standard Reihenhäuschen eine individuelle Wohnung umzubauen mit anzupacken und viele schöne Einrichtungsideen auszuleben Aber ein paar wesentliche Erfahrungen konnten wir doch weitergeben Zum Beispiel haben wir berichtet wie wir auf die Verkaufslackierung hereingefallen sind die von der Zwischendurchbesitzerin aufs ganze Haus angewandt wurde Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 05 April 2009 um 23 14 Uhr Abenteuer Altbau 1x Comments 4466 Permalink Tags Altbau Altbau Sanierung Abenteuer Altbau Eigentum Wohneigentum Feed kastriert Es ist eine

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/P60/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive



  •