archive-org.com » ORG » S » SCHUTT-UND-ASCHE.ORG

Total: 400

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Theorie und Praxis II | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    bohrt Praktisch kostet es inklusive Anfahrt etwa 150 Euro wenn man einen Kabelschaden hinter einer Lampe finden und reparieren lassen muss Bonus Es war eine Wandlampe mit einem großen Schirmdingsbums im Bad so dass keine Wand zerbröselt und wieder hergestellt werden musste Und die Elektrofirma samt Mitarbeitern bringt viel professionelle Geduld mit was das Auffinden solcher niedlichen Zwischenfälle angeht das ist viel wert Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 23 November 2006 um 17 05 Uhr Do it yourself 4x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Willkommen im Club Bisher 1 x Wasserleitung mit Schraube bei Trockenwandinstallation 1 x Fußbodenheizung weil Rohr sich in Estrich dort befand wo es nicht sollte zum Glück ließ sich der Kreis abstellen und mit dem Nasssauger das Wasser raussaugen deswegen kein Wasserschaden 1 x Kabel direkt unterhalb rechts links oberhalb Steckdosen bohren ist nicht intelligent weil könnten Kabel lang führen Zum Glück war die Bohrmaschine isoliert sonst hätt ich eine gefummt bekommen Thomas J am 26 November 2006 Oha Diese Wassergeschichten sind ja besonders gruselig Off Topic Seltsame Liste Melody am 27 November 2006 Hallo Habe da mal eine Frage Ich möchte mir gerne eine Wärmepumpe ins Haus bauen lassen Kennt eventuell jemand die Angebote von a href http www stiebel eltron de erneuerbare energien produkte waermepumpe Wärmepumpen a von Stiebel Eltron und kann sie empfehlen bg Jan Wilkening am 07 Dezember 2006 Dringend auch an die richtigen Leitungsschutzschalter denken Ich beziehe die für meine Kunden immer bei Anghuber Elektronikbedarf Heiko am 03 Dezember 2009 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Welche Jahreszeit kommt nach dem Sommer Das hätte es nicht gebraucht ihr Schweden Vorher Fotos Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/theorie-und-praxis-ii/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive


  • Die letzten drei Tage ... | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    vor allem daran dass der Akkuschrauber so schwer war Notiz an mich für nächste Woche einen kleinen leichten Schrauber besorgen Im Gäste WC ist der Einbauschrank fertig Im Schlafzimmer ist der begehbare Kleiderschrank fertig jetzt muss ich noch die Innenausstattung Drahtkörbe für Wäsche und Socken Böden für den Rest besorgen Auch angestrichen ist der Schrank komplett eigentlich wollte ich dafür ein Schokobraun So sah es im Laden auch aus Beim Verstreichen wars dann eher dunkelaubergine Im ersten Moment war ich etwas erschrocken aber da das so ziemlich meine Lieblingsfarbe ist finde ich es mittlerweile ziemlich gut Und mit dem birkenfarbenen Bett davor sieht es sogar ziemlich gut aus In einigen Räumen hängen auch schon die Lampen Es geht voran Und nicht dass der Eindruck entsteht ich hätte das alles alleine gemacht meine Eltern waren eine tatkräftige Hilfe und haben die letzten drei Tage jeweils mindestens 10 h dort verbracht Und dafür bin ich sehr sehr dankbar Und ich hatte natürlich die letzten Tage vergessen den Photoapparat mitzunehmen Share Tweet Bookmark Drucken Beate am 20 Oktober 2006 um 18 20 Uhr Do it yourself Umzug Auszug 2x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Du machst nichts falsch beim Streichen Je mehr Pigmente in einer Farbe sind desto gleichmäßiger wird und besser deckt es Mit den angemischten dunklen Tönen aus den Mischmaschinen habe ich auch keine so guten Erfahrungen da muss man mehrmals streichen einkalkulieren Besser sind da die fertigen Spezialfarben einiger Hersteller Ich habe mich am Ende für eine Wand mit dunkelroter Vlies Tapete entschieden Das ist gleichmäßig und hat je nach Lichteinfall auch noch ein total interessantes Farbspiel und Muster Anja am 20 Oktober 2006 Anja na dann bin ich ja beruhigt ich hab nämlich wirklich schon ein wenig an mir gezweifelt Ich hab schon öfter gemalert aber bisher immer

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/die-letzten-drei-tage/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Lernkurve | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    ein Blatt brauche ich zwischen 10 und 15 Minuten Das sind dann knapp 40 cm an der Wand Der Raum hat einen Umfang von etwas über 15 m wenn ich Fenster und Tür abziehe bleiben immer noch gut 12 m übrig Share Tweet Bookmark Drucken Beate am 15 Oktober 2006 um 15 16 Uhr Do it yourself 4x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Das ist aber hübsch Hoffentlich weiß deine Prinzessin diesen Arbeitsaufwand auch zu schätzen Petra am 16 Oktober 2006 Hallo Petra dankeschön Sie hat zumindest gesagt dass ich ihr Zimmer wundervoll hübsch mache es scheint also zu gefallen Beate am 16 Oktober 2006 Aber dass das so eine Hammerarbeit ist hätte ich auch nicht gedacht Melody am 16 Oktober 2006 Ich auch nicht Sonst hätte ich mich darauf nicht eingelassen Sohnemann möchte nämlich noch Sonne Sterne Planeten bordürt haben Aber das kriegt er nur rund ums Bett das ist überschaubarer Beate am 16 Oktober 2006 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Welche Farbe hat eine Zitrone So sieht Die Sofas sind da Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/lernkurve/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Der selbstgebaute Kleiderschrank ... | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    alleine ausgesucht Der Raum ist irre hoch die Farbe endet auf 3 28 m Höhe darüber ist noch 1 2 m weiß Irgendwann wenn er etwas größer ist wird da vermutlich eine richtige Galerie eingebaut dank des Fensters oben würde es dort auf jeden Fall auch schön hell sein Als Fußbodenbelag kam dann anschließend noch ein Korkboden rein für Kinderzimmer finde ich den Belag einfach am angenehmsten fußwarm lärmdämmend einigermaßen weich und trotzdem kann man prima mit Lego darauf bauen und ziemlich strapazierfähig Share Tweet Bookmark Drucken Beate am 07 Oktober 2006 um 19 17 Uhr Do it yourself 4x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Tipp an die Nachahmer Heizung im begehbaren Schrank nicht vergessen Hier ist ja anscheinend FB Heizung vorhanden Tom am 08 Oktober 2006 Yepp Beate am 08 Oktober 2006 Toll gemacht der Kleiderschrank unter der Schräge Der Raum muss ja wirklich riesig sein da lässt sich sicher ein schönes Hochbett mit Spielboden hinbauen Wie hat sich denn der Korkboden bewährt Ich habe zwar über die Vorteile von Korkboden gelesen aber mich würde mal interessieren wie Kork nach ein paar Jahren ist Silke am 02 April 2009 Silke Dankeschön der Kleiderschrank hat sich bisher auch sehr bewährt Korkboden ist nach wie vor klasse Habe ich aber auch nicht anders erwartet da meine Eltern schon seit mindestens 25 Jahren Kork im Badezimmer haben und selbst der Feuchtraum ist bei entsprechender Grundversiegelung und regelmäßiger Nachversiegelung kein Problem Im Großen und Ganzen ist so ein Belag völlig unempfindlich und auch ziemlich lärmdämmend Beate am 02 April 2009 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Ampelfarben rot gelb Ziemlich nervös Spiegel nach Maß Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/der-selbstgebaute-kleiderschrank/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Wie schafft man es ... | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Bookmark Drucken Beate am 10 September 2006 um 22 16 Uhr Do it yourself 8x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Du mußt die Klebestreifen abmachen solange die Farbe noch feucht ist Chikatze am 10 September 2006 Nimmst du ganz weiches Kreppklebeband Melody am 11 September 2006 Es gibt unterschiedliche Stärken in der Klebekraft siehe hier http www tesa de consumer products klebe12 maler44 Sensitive ist wahrscheinlich das richtige Produkt Ansonsten mit einem Malerstab freihand die Linie ziehen Thomas J am 11 September 2006 Wenn ich meine eigenen bösen Erfahrungen mit Malerkrepp teilen kann 1 nehme ich nur noch Markenband nicht das aus der Billigschublade 2 klebe ich so ab dass das Band nach spätestens 24 Stunden weg ist aber noch bevor die Farbe trocken ist Also ruhig heute Abend abkleben wenn manmorgen streichen will aber sobald die Farbe dran ist weg mit dem KRepp VolkerK am 11 September 2006 all ich hab normales Klebeband aus dem Baumarkt mittlere Preisklasse genommen Das letzte Mal blieb es gut 24 h drauf Samstag nachmittag abkleben und erster Anstrich Sonntag nachmittag zweiter Anstrich und runter mit dem Zeug Hätte ich da am Samstag abmachen und am Sonntag neu abkleben sollen Thomas Dann werde ich wohl mal das von Tesa kaufen und testen Freihand wird nicht klappen die Linie ist auf 3 3 m Höhe und damit selbst auf der hohen Leiter knapp über Kopf bei mir Im Wohnzimmer soll die Trennlinie dann die Ecke sein Beate am 11 September 2006 Erst die Flächen für die dunkle Farbe abkleben und malen dann das Band abziehen Wenn die Farbe trocken ist die weißen Bereiche abkleben und in die Klebebandritzen dieses Zeug schmieren dessen Name mir gerade nicht einfällt Weiß streichen und das Band abziehen Sannà  e am 11 September 2006 aha Dann weiss ich

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/wie-schafft-man-es/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Farbtopf, die 1. | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    das Gäste WC Nur ganz leicht kitschig Share Tweet Bookmark Drucken Beate am 04 September 2006 um 17 25 Uhr Do it yourself 3x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren g blau mit weißen Wolken war mein Kinderzimmer Mein Vater ging sich einen Kaffee holen und ich schnappte mir den Pinsel und wolkte eifrig so weit ich kam Ihn hat fast der Schlag getroffen Melody am 04 September 2006 Hihi Wir haben ein nettes Kinderbuch bei dem der Nachwuchs auch die Wand anmalt weil sie beim renovieren nicht mithelfen darf Ich kann das auch Und der Fußboden kriegt dann auch noch Fliesen in einem passenden Blauton Da bin ich wirklich gespannt wie es wirkt wenn Sanitärkeramik Spiegel und Einbauschrank drinnen sind Und wenn ich die Farbe gar nicht mehr sehen kann sind es nur ein paar m² zum überstreichen Beate am 05 September 2006 Stimmt Es ist so fein sich bunt austoben zu können weil es die eigene Wohnung ist und man keine Rücksicht auf Vermieterwünsche nehmen muss ich bedauere schon fast das kleinste Zimmer dezent in bleu gehalten zu haben da wäre doch auch senfgrün türkis mokka gestreift gegangen D Melody am 05 September 2006 Seite 1 von 1

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/farbtopf-die-1/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Die Billys werden billiger! | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Uhr Do it yourself Umzug Auszug Wissenswertes 1x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Das ist schon eine Jahresgebühr Haftpflicht Melody am 03 September 2006 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Welches Tier miaut Hausbau Und noch eine Baustelle Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/die-billys-werden-billiger/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    was ich so an Stühlen für die Küche besichtigt habe oder es war gleich wieder die Ligo 400 weiterlesen Takka Ein nettes Gesicht hat der Mann gemacht als ich ihm sagte wir würden niemanden mehr brauchen der das Parket verlegt ich hätte mir einen Elektrotacker gekauft Männer trauen einem wohl ALLES zu was Tatsache weiterlesen Trockenbauwand prima selbstgemacht auch ohne Zwirbelbart Trockenbauwände sind die Alternative zu gemauerten Wänden Sie bestehen nicht aus Ziegelsteinen die aufeinander gemauert werden sondern aus einem Trägerwerk aus Holz oder weiterlesen Selbstgemachtes Es hat eine Weile gedauert obwohl Volker schon an mehreren Stellen vorgeschlagen hat Dinge selbst in die Hände zu nehmen Jetzt ist es aber so weit Dank zäher Handwerker fehlender Antworten von diesen horrender weiterlesen Seite 2 von 2 Seiten 1 2 Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein Flur ein Bad Alles selbst trümmerlotte hallo plane auch eine knauf w495 in meine badezimmerwand einzubauen alles Heinz Man muss immer genau abwägen was man selbst machen kann Aber Vorsicht Das Carola Die dummen Fragen sind eine Abwehr gegen Spam Roboter Die manuelle Kommentar Moderation Bettina Brecz darf ich hier auch mal was sagen oder muss ich nur dumme Fragen Mehr Empfehlungen Düsseldorf für Kinder Rubriken Abenteuer Altbau Allgemein Ärgernisse Bedachung Do it yourself Einrichtungsideen FeuchTräume Handwerker Renovieren Sanieren Skurriles Tool Time Umzug Auszug Wissenswertes WWW Ressourcen Archiv nach Monat nach Kategorie April 2013 Januar 2013 Oktober 2012 September 2012 Juli 2012 Mai 2012 April 2012 März 2012 Februar 2012 September 2011 August 2011 Juli 2011 Juli 2010 Mai 2010 April 2010 März 2010 Februar 2010 Januar 2010 Dezember 2009 November 2009 Oktober

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/rubrik/do-it-yourself/P10/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive



  •