archive-org.com » ORG » S » SCHUTT-UND-ASCHE.ORG

Total: 400

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Eigentlich ... | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    mit dem Hintergedanken gekauft dass man sie in einer neuen Küche ja wieder stellen kann Pustekuchen wäre sinnvoll nicht möglich gewesen Bis dann jemand auf die geniale Idee kam die Arbeitsplatten abzumachen und die Schränke direkt aneinanderzustellen spart pro Schrank ca 13 cm Das Ergebnis dieser Planungsvariante sieht dann künftig in etwa so aus Abweichend zu den Bildern oben wird der Herdschrank aber Edelstahlfronten bekommen und statt des Schrankes über dem Kochfeld wird es eine Turmabzugshaube geben die Unterbauhauben bringen einfach nicht die Leistung die wir bei der Raumgröße insgesamt fast 40 m² brauchen Von der alten Küche bleiben der Spülenschrank der Spülmaschinenschrank der Schrank neben dem Herd und die Oberschränke übrig Die beiden Hochschränke und der Herdschrank sind neu aus dem normalen Einbauküchenprogramm und der Tresen wird aus drei Oberschränken bestehen die unten mit Beinen und oben mit einer Arbeitsplatte bestückt werden Da kommt dann das Essgeschirr hinein Einen großen Nachteil hat die Küche noch man kriegt zumindest bei Ikea keine praktische Innenausstattung für die Schränke Durch die Konstruktion passen die Innenauszüge usw nicht in die Schränke damit bleiben dann nur Türen und Fächer Bei mir führt es dazu dass die Sachen die hinten im Schrank wohnen nie verwendet werden und falls ich sie doch mal dringend brauche regelmäßig dazu führen dass ich den Schrank nahezu komplett ausräumen muss um dranzukommen Deshalb bin ich ganz froh dass ich jetzt um Schränke aus dem normalen Küchenprogramm ergänzen kann muss und so auch in den Genuss von Auszügen und Einteilungen kommen kann Alles in allem ist die Värde vor allem auch eine Küche fürs Auge beim Praxistest muss man den einen oder anderen Abstrich machen Aber dafür hat sie ja auch einen Designpreis bekommen PS Fußboden und Wände sind nicht genauso aber der Gesamteindruck sollte schon so ungefähr hinkommen Share Tweet

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/eigentlich/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive


  • Küchenfotos | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Melody am 15 Oktober 2006 um 21 18 Uhr FeuchTräume 9x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Schön freundlich und sehr gemütlich Und viiiiiiiiel Stauraum und Arbeitsfläche Und gar nicht mehr so orange Beate am 15 Oktober 2006 Das sieht so schön aus Und die gemütliche Bank einfach klasse Petra am 16 Oktober 2006 Ich finde die Küche auch total Klasse Gerade wenn man übergangsweise ein bißchen beengt wohnen muss ist eine grosse schöne Küche in dr man auch mal so sitzen kann ein wahrer Segen Ich tippe auch gerade am Küchentisch Der Vorbesitzer sparte zum Glück nicht an Telefondosen Frau G am 16 Oktober 2006 Sehr geschmackvoll Habt Ihr toll hinbekommen bebal am 16 Oktober 2006 Danke euch Leider sind meine Fotos absolut nicht gut ich krieg einfach kein Tageslichtbild hin Melody am 16 Oktober 2006 Tolle Küche Silke am 16 Oktober 2006 Das sieht toll aus muh muh am 16 Oktober 2006 wirklich zum wohlfühlen limone am 17 Oktober 2006 Super schön Aber die Eckbank Soll die etwa bleiben Die findest du doch sicher doof Ich biete einen Platz in Hamburg an Kirstin am 23 Oktober 2006 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/kuechenfotos/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Wohin mit der Wäsche? | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Schrank 98 der nicht für den Trockner geeigneten Kleidungsstücke sind bei uns Oberteile wenn man sie schön artig und sauber auf den Bügel hängt verringert sich der Bügelaufwand noch weiter Die Stange über der Badewanne soll schön hoch sein und die gleiche Farbe wie die Deckenpaneele haben damit sie nicht so auffällt dann habe ich 230cm Aufhängeplatz Da bisher unsere Garderobe diesem Zweck dient und meistens ausreicht wird das ganz wunderbar klappen Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 05 September 2006 um 09 41 Uhr FeuchTräume 2x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren In einer früheren Wohnung hatten wir eine alte Therme im Bad Mit reichlich Abwärme Der Trockner wurde nur im Sommer gebraucht weil die Leifheit Klappleine über der Badewanne während der Heizsaison in rund einer Stunde eine Ladung Wäsche getrocknet hat VolkerK am 05 September 2006 Die Idee klingt gut und auch dass deine Wasch Trockenkombination hinter Türen verschwindet Ich besitze keinen Trockner hatte noch nie Bedarf Obwohl wir sechs Personen sind aber wir haben Klamotten für 20 Mindestens Im Sommer hängt alles zwischen zwei Bäumen im Winter im Keller auf quer gespannten Leinen Ich habe natürlich auch Wääscheständer auch einen hohen mit mehreren Ebenen zum Rollen aber dann steht eben doch immer was rum Noch schlimmer Wohin mit der dämlichen Wäsche wenn ich sie abgenommen habe Im Keller ist dafür kein Platz also liegt sie schonmal auf dem Wohnzimmersofa rum bis die Herrschaften sich bequemen nach massiven Drohungen meinerseits ihre Sachen herauszusuchen und zu falten Dass sie dann auch in den Schränken landen dafür gibt es keine Garantie Aber ich weigere mich für sechs Personen Wäsche zu falten und in die Schränke zu räumen Dann könnte ich hinterher sofort von vorne anfangen Ein HWR und ein Wäschezimmer davon träume ich schon lange Petra am 06 September 2006

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/wohin-mit-der-waesche/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Das Klo ist da. | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    oder ob das Blendwerk nicht doch lieber übers superkleine Waschbecken passt Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 31 August 2006 um 20 47 Uhr FeuchTräume 4x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Wie groß klein ist denn das Örtchen Meine Eltern leben seit 38 Jahren prima mit einer Toilette in der gigantischen Größe von 1m x 1 2m eine Freundin hat eine ähnlich große Toilette allerdings im Dachgeschoß mit einem Kniestock Drempel von 1 m Funktioniert alles wunderbar Als Luxusvariante für irgendwann mal würde ich mir evtl überlegen die Tür nach außen aufgehen zu lassen wenn sie das nicht sowieso schon tut Wenn nämlich der Tanz um die Tür wegfällt wird so ein Raum gleich viel größer Und falls mal einer dort ohnmächtig wird kann man sogar noch die Tür öffnen und helfen Meine Oma ist in dem Mini Klo meiner Eltern mal schwer gestürzt und das war gar nicht lustig Seitdem geht die Tür nach außen auf Beate am 01 September 2006 Das müsste einen Meter breit und 1 40 Meter lang sein aber wir haben so ein Hängedings mit Spartaste in die Wand eingelassen das muss man dann wieder abziehen Leider weiß ich nicht wie man so was kleines fotografiert sogar die Tür ist XS Das Waschbecken ist winzig aber ich habe in Altbauten auch schon kleinere schmalere Klos erlebt dagegen ist unser frisch verputztes gut geplantes der reine Luxus Melody am 03 September 2006 p s Tür geht schon nach außen auf Melody am 03 September 2006 Das klingt doch schon nach einer brauchbaren Größe Unseres ist 1 1 x 1 8 m auch mit Vorbau für den Spülkasten und gegenüber vom Sitz ist hinter der Tür sogar noch Platz für einen raumbreiten Einbauschrank für Putzkrempel und ähnlich unnützes Zeug also bleiben effektiv 1 1 x 1

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/klo/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Unser Schwimmbad wächst | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    2006 Wie sagte der Fliesenleger heute so nett Da wird man nie sehen ob sie dreckig sind gg Melody am 13 August 2006 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Welche Farbe hat eine Zitrone Zwischenstand Renovieren bei Auszug Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/schwimmbad/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Fortschritte im Bad. | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    67 m schon zu kurz ist und irgendein Körperteil immer aus dem Wasser guckt bäh Viel Spass beim planschen LG Regina Regina H am 04 August 2006 Also ich ertrinke ja schon in der Standardwanne 155 cm groß In deiner wäre dann auch noch Platz für den Herzliebsten zum ertrinken Wir haben uns für unsere Badplanung dann lieber zu einer 160er Wanne entschlossen damit jeder von uns endlich mal entspannt baden kann ohne mühsam den Kopf über Wasser halten zu müssen gg Aber sieht schon toll aus das Bad Unser zukünftiges Bad ist derzeit noch Arbeitszimmer Hihi Weil das Arbeitszimmer gerade vom Küchenkram freigeräumt wurde und nun renoviert wird Gruß in den Süden Britta the sun am 04 August 2006 Regina Danke wenn ich jetzt so davorstehe bin ich selbst ein bisschen erschüttert dass ich das getan habe Britta Es ist ja eigentlich eine Duo Wanne für zwei Die musste einfach sein ich will endlich eine große Wanne ich mag die kleinen nicht mehr Eure Räumerei hört sich aber auch abenteuerlich an Müsst ihr die Rohre ins Bad denn auch noch verlegen Melody am 05 August 2006 Naja es könnte auch einfacher sein wenn wir nicht immer was ändern würden Der einfache Teil ist aber dass man bei einem Holzhaus dann eben kurz Löcher in den Boden bohrt für die Abläufe und Rohre durchzieht bzw ein Stück Gipsplatte abreißt Rohre reinwirft und neuen Gips drauf Bzw der Rohrleger wird es tun Unter Arbzimmer altes Bad ist eh Keller und der Warmwasserbereiter Waschmasch Die neue Planung sieht vor aus 10 qm Arbeitszimmer große Dusche kleine Wanne Waschbecken zu machen Und aus den 5 qm jetzigem Bad ein extra Klo inkl Katzenklo wenn Lily sich ausgewrungen hat kann man echt 20 Minuten das Bad nich benutzen und ein Abstellkämnmerchen Einen sonnigen Sonntag

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/bad/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Bilder aus der Wohnung | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    VolkerK am 12 Juli 2006 Der Anblick kommt mir sehr sehr bekannt vor Ist schon spannend wenn man sieht wie die Vorstellungen und Ideen plötzlich Wirklichkeit werden Beate am 12 Juli 2006 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage 1 1 Der versottete Kamin Ein frischer Herd fehlt auch noch Aktuell Das wird die neue Küche Grusel

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/bilder-aus-der-wohnung/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Auslaufschutz für die Waschmaschine | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    telefoniere ich mich seit x Werktagen durch die Gelben Seiten um von einem Sekretariat nach dem anderen freundlich ausgelacht zu werden Blechwanne Ist nicht so einfach Gefunden habe ich jetzt mehrere Firmen nach mehr als nervtötenden Telefonaten und werde mal ein Angebot anfordern mein Gesprächspartner meinte man müsse um die 100 Euro für so eine Massanfertigung rechnen Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 27 Juni 2006 um 11 09 Uhr FeuchTräume 6x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Wasserauffangwanne aus Kunststoff bei Ebay ersteigert Die letzten beiden von diesem Händler puh Glück gehabt Das war preisgünstiger 20 Euro und ich musste nicht mehr mit Leuten am Telefon reden bei denen man sich wundert dass sie überhaupt jemals Kunden finden Melody am 27 Juni 2006 Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt Glückwunsch zum stressfrei ersteigerten Schnapper frau G am 27 Juni 2006 Meine Freundin Ulrike hatte so einen Zwischenfall als ihre ganze Wohnung geflutet wurde das war ein kompletter Horror seitdem bin ich da ein bisschen sensibilisiert Melody am 27 Juni 2006 Wenn Du die Wanne hast mach mal ein Foto davon Jens am 27 Juni 2006 Da ist eins aber ich mach auch eins kein Problem Der Tipp kam von Thomas und lautete Wasseraufwanne plus Aquastop Schlauch in unserem Fall nachrüsten Melody am 27 Juni 2006 Ich hätt sonst hier in Köln eine Metallbaufirma gehabt die hat schon mal so ne Blechwanne für eine selbstgebaute Voliere von uns hergestellt mit anderen Maßen aber ähnlichen Proportionen Also wenn die Plastikwanne nicht stabil genug erscheint BESCHEID geben Thomas J am 28 Juni 2006 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Welche Jahreszeit kommt nach dem Sommer Meilensteine Trittschalldämmung Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/auslaufschutz/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive



  •