archive-org.com » ORG » S » SCHUTT-UND-ASCHE.ORG

Total: 400

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Wie man die volle Kaution zurückerhält | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Ampelfarben rot gelb Der August wird sonnig Fliesensorte gesucht Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein Flur ein Bad Alles selbst trümmerlotte hallo plane auch eine

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/wie-man-die-volle-kaution-zurueckerhaelt/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive


  • Schwerstarbeit | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    der Flur das Bad und der Keller sind fertig entrümpelt Was in den Müll kommt steht in Mülltüten auf dem Balkon was zum Sperrmüll kommt steht schon bei meinem Schwager der demnächst Spermüll fährt was die Rumpelkammer bekommt steht zum Teil im Keller und zum Teil noch in der Wohnung weil wir den großen Karton mit Geschirr nicht tragen wollten Nun muss ich noch den Rest meines Zimmers entrümpeln der zeitaufwendigste Posten Papiere sortieren ist schon erledigt Das große Regal ist gedanklich schon vorsortiert nur die Schubladen die schon seit Jahren nicht mehr zugänglich waren bergen vielleicht noch Überraschungen gedanklich sind sie jedoch schon Altpapier Altkleider auszusortieren wird mir auch nicht schwer fallen da der größte Inhalt meines Kleiderschranks vor über 2 Jahren angeschafft wurde und sowieso nicht mehr passt Der Raum müsste also innerhalb von zwei Tagen ebenfalls clean sein so dass nur noch das sich darin befindet was eingepackt und mit umgezogen wird Ich hoffe nur dass nicht noch mehr vergessene Wollkartons auftauchen Wenn sich der Muskelkater wieder verabschiedet hat und ich diese Woche noch ein paar andere Dinge erledigt bekomme kann ich mich nächste Woche erst mal entspannt zurück lehnen und warten bis der Vormieter mit den Malerarbeiten fertig wird Ich hoffe nur ich finde für die von mir gewünschten Farben auch noch RAL Nummern dass das kompliziert wird habe ich gestern leider feststellen müssen Share Tweet Bookmark Drucken Wapiti am 03 April 2007 um 13 13 Uhr Umzug Auszug 2x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Tapfer Also übernimmt der Vormieter doch die Renovierung Melody am 04 April 2007 Zumindest die Wände den Boden machen wir selbst Ich find mich auch ganz tapfer wo ich doch Aufräumen so gar nicht mag Wapiti am 04 April 2007 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/schwerstarbeit/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Abwarten… :-( | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    bis er sich wieder bei mir meldet grmpf Trotzdem wird von Freitag bis Montag die große Entrümpelungs Aktion laufen was weg ist ist weg es hat sich sowieso viel zu viel bei mir angesammelt Nur mit dem Abholen der nicht mehr benöigten Möbel Elektrogeräte Geschirr etc werde ich nun noch ein bisschen warten Ich hab ja leider noch keinen schriftlichen Mietvertrag nur eine mündliche Zusage Etwas ent euphorisierend war das Telefonat gestern schon aber wenn morgen mein Schwesterherz kommt dann geht es hoffentlich mit frischer Energie weiter Edit Leider klemmt die Kommentarfunktion mal wieder mittendrin für diesen Eintrag bitte hier kommentieren sorry Share Tweet Bookmark Drucken Wapiti am 29 März 2007 um 11 56 Uhr Umzug Auszug 0x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Ampelfarben rot gelb Monatsende Abenteuer Umzug Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein Flur ein Bad Alles selbst trümmerlotte hallo plane auch eine knauf w495 in meine badezimmerwand einzubauen

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/abwarten/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Küchenbilder | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    einen Hochbaubackofen erlaubt und außerdem viiiiel zusätzlichen Stauraum bietet früher stand sehr viel oben auf den Oberschränke oder alternativ auf der Arbeitsplatte Unhübsch Die Arbeitsecke In diesem Bereich zwischen Spüle und Kochfeld wurschtle ich die meiste Zeit herum die Wege sind kurz und die Arbeitsfläche groß genug Und es sind viele Steckdosen vorhanden 11 Stück wurden auf der Arbeitsplatte verplant 2 weitere im Oberschrankbereich für Abzugshaube und Oberschrankbeleuchtung Der Arbeitsplatz ist optimal jeder der zur Haustür will muss vorbei Ansonsten ist auf der Straße nicht viel los hier fahren nur Anwohner herum Die Arbeitsplatte Die Arbeitsplatte war ein absoluter Zufalls und Glücksfund Monatelang hatte ich mich rumgeplagt mit der Entscheidung Echtholz ist schön aber viel zu empfindlich für eine schlampige Hausfrau Holznachbildung ist bäh wenn direkter Kontakt zu Echtholz besteht Naturstein war viel zu teuer Steinnachbildung ist ebenfalls bäh irgendwann bleibt nicht mehr viel übrig Dieses Schiefertafeldekor sieht so echt aus dass meine Mama erst mal angefangen hat die Platte zu schrubben weil sie dachte das da jemand drauf rumgekritzelt hätte Oben links mein Lieblingsstück meine knallrote Kitchen Aid die übrigens haargenau den gleichen Farbton hat wie die rote Wand was wiederum ein absoluter Zufall ist Obwohl Lieblingsstück die Espressomaschine vom Bild oben drüber ist mir genauso lieb Der Rest Und der Rest von der Küche man sieht dass noch eine Abzugshaube fehlt außerdem ist die Beleuchtung noch eher provisorisch da habe ich das richtige noch nicht gefunden Am Tresenschrank fehlt noch eine Tür die ist aber mittlerweile drinnen und außerdem kommt da noch eine Holzplatte als Abdeckung drauf und eine Tresenbeleuchtung oben drüber Die Höhe des Tresens ist so dass man vom Tisch aus die unaufgeräumte Küche nicht mehr sieht Und hat genau die richtige Höhe für den schnellen Espresso im Stehen Perfekt Share Tweet Bookmark Drucken Beate am

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/brkuechenbilder/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Eine kleine Auszugsgeschichte ... | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Gewalt zu verschließen Vor allem dann nicht wenn der Raum kein Fenster und damit keine Fluchtmöglichkeit bietet Mein Schwiegervater kam trotzdem auf diese Idee Ich kam ein paar Minuten später nach Hause Oma reichlich aufgelöst vor der Tür Da ich mich mit Türschlössern nur begrenzt auskenne habe ich erst Mal die Blende abgeschraubt und Griffe und Schloss entfernt Hat aber nichts geholfen die Falle saß ja fest Anruf bei meinem Papa der hat in einem früheren Leben mal Schlösser gebaut Der gab mir dann Tips wie man sowas mit einer Kreditkarte aufbekommen könnte Ergebnis ich bin ein unbegabter Schlossknacker so gings jedenfalls nicht Und ganz nebenbei habe ich auch noch meine ec Karte kaputt gemacht die ich in der Hektik statt der abgelaufenen Kreditkarte erwischt hatte Nächster Versuch mit dem aufgebogenen Schneebesen anderen stabilen Draht konnte ich auf die Schnelle nicht finden ging ebenfalls nicht Mittlerweile war eine gute Stunde vergangen Anrufe im Bekanntenkreis ob jemand Erfahrung mit sowas hat Tja derjenigen der es gekonnt hätte war leider nicht abkömmlich Beleuchter im Theater arbeiten am Samstag um 18 30 Dann kam ein anderer Bekannter mittlerweile war auch mein Mann eingetroffen Gemeinsam kamen sie dann auf die Idee die Sache von der Seite anzugehen Abdeckung von der Türzarge abbauen Bauschaum rauskratzen Zarge mit Gewalt etwas nach außen drücken So kamen wir letztendlich dann an die Falle dran und die Tür war auf Insgesamt saß der Schwiegervater dann fast 2 h auf dem stillen Örtchen fest Ergebnis eine einigermaßen zerkratzte Tür die ich jetzt irgendwie wieder in einen Zustand versetzen muss dass die Wohnung abgenommen wird eine auszuschäumende Zarge und eine wieder zu befestigende Abdeckung Gerade so als hätten wir sonst nichts zu tun im Moment Wieso kommt man denn nur auf die Idee eine Tür mit Gewalt zu schließen ich kapiers

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/eine-kleine-auszugsgeschichte/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Die Wohnungseinrichtung ... | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    besuchten Geschäften die Möbel präsentiert werden hat mich nicht überzeugt Mir fehlt die Phantasie und ich muss sehen wie es aussehen könnte nicht dass ich es mir komplett nachbauen will Ich mag es wenn die Sachen für alles mögliche zweckentfremdet werden Ich mag es wenn komplette Räume aufgebaut sind Ich mag es wenn die Farben zusammenpassen das Rot der Wohnzimmerschränke passt zum Rot des schon vorhandenen Teppichs Ich bin für den normalen Möbelhandel wohl verdorben Oder nicht geeignet Share Tweet Bookmark Drucken Beate am 16 Oktober 2006 um 17 20 Uhr Umzug Auszug 11x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Kramfors wäre auch unser Favorit wenn eine Sofaanschaffung anstünde Värde steht ebenfalls in der Küche Normaler Möbelhandel Ist das etwa da wo die Möbel nach dem Kauf erst gebaut und dann nach 8 12 Wochen mit leichten Abweichungen im Design geliefert werden Ich schwöre auf IKEA Tischler Eigenbau Tom am 16 Oktober 2006 Memo an mich Lieber bei Schutt Asche nicht schreiben wie oft sich meine Sofalieferung von IKEA verzögert hat Jens am 16 Oktober 2006 Jens So schlimm Ich hatte schon öfter Möbellieferungen von dort und das hat jedesmal gut geklappt Okay das eine Mal wo es ein Sofa war war nicht ganz so problemlos Dann sitzen wir halt auf unserem schönen neuen Parkett auch nicht schlimm Noch bin ich jung genug um vom Boden wieder hochzukommen Beate am 16 Oktober 2006 Beate Bei meinem Lycksele Bettsofa natürlich nicht mit dem Kramfors zu vergleichen ist momentan das Gestell nicht lieferbar Deswegen wurde die gesamte Lieferung immer weiter nach hinten gelegt bis ich mal selber dort anrief fragte warum sich das alle zwei Wochen um vier Wochen verschiebt und erfuhr dann woran es liegt s o Darauf schlug ich vor doch einfach mir die anderen Sachen ohne Gestell zu liefern und mir das Gestell versandkostenfrei nachzuliefern Was angeblich passieren soll Jens am 17 Oktober 2006 Beate Die VÄDRE Küche ist mir bei IKEA noch gar nicht aufgefallen Wo ich doch so gerne immer alles verändere ist das vielleicht ne gute Idee Petra am 18 Oktober 2006 Liebe Beate danke für deine ausführlichen Ausführungen g zum Thema Värde Küche Leider kann dein Beitrag nicht kommentiert werden daher meine Antwort hier Offenbar kommt die Küche dann doch nicht für uns in Frage denn ganze Schränke ausräumen um an das Hinterste heranzukommen das hab ich schon das brauch ich nicht nochmal Schade auch dass alles nicht in Normgröße ist denn die Küüche ist wirklichhübsch Mit welchem Programm hast du die schönen Bilder erstellt MIt den Ikea Küchenplaner Ich dachte der ist nur 2D Ich überrlege und schoebe bisher nur in Gedanken Ich hätte die Aufteilung auch gerne anders z B die Essecke woanders Mein Göga findet die Idee nicht so brillilant aber immerhin sind wir so weit gekommen dass wir wohl unsere Eckbank und den besonders breiten Esstisch abschaffen wollen und durch filigrane Stühel und schmaleren Tisch ersetzen Sonst liegt eh immer nur irgendwelcher Schrott drauf rum Petra am 19 Oktober 2006 Petra

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/die-wohnungseinrichtung/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    am Nachmittag mit sechs vollgepackten großen Taschen zur neuen Wohnung gefahren damit dann wenigstens die weiterlesen Here we go again Anruf vom Umzugsunternehmen Sie hätten irgendwelche Überschneidungen verplant und wollen nun am Samstag nicht kommen Hier bitte einsetzen was immer euch dazu einfällt aber schön laut weiterlesen DSL läuft WLAN funktioniert ebenfalls bereits ganz wunderbar Dies ist also quasi das Einweihungsposting für den neuen Internetzugang Die weiße Arbeitsplatte von Ikea sieht trotz des extrem niedrigen Preises 10 für 220cm weiterlesen Küche bei Nacht Als Oliver die Deckenpaneele in die Küche baute fragte er mich Soll ich die Decke gerade machen oder lieber der Neigung der vorhandenen Decke folgen So lustig es klingt wir haben die Paneele dann auch schief weiterlesen Bestellt aktualisiert So die nächsten Möbel für das Wohnzimmer und das Arbeitszimmer sind bestellt In dem Beitrag Wohnzimmer zu voll und überladen bin ich ja schon auf meine Wohnzimmerplanungen eingegangen Zum größten Teil unstrittig weiterlesen Selbstregulierendes Katastrophenmanagement Die letzten 10 Tage waren ziemlich hart durch den Ausfall des ersten Malerbetriebs und die hilfreiche Rettungsaktion durch den anderen und später dann den flüchtigen Parkettleger immer noch kein Kommentar war weiterlesen Seite 2 von 3 Seiten 1 2 3 Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein Flur ein Bad Alles selbst trümmerlotte hallo plane auch eine knauf w495 in meine badezimmerwand einzubauen alles Heinz Man muss immer genau abwägen was man selbst machen kann Aber Vorsicht Das Carola Die dummen Fragen sind eine Abwehr gegen Spam Roboter Die manuelle Kommentar Moderation Bettina Brecz darf ich hier auch mal was sagen oder muss ich nur dumme Fragen Mehr Empfehlungen Düsseldorf für

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/rubrik/umzug-auszug/P10/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    Zwischenzeitlich konnte ich nach Durchsicht des neuen IKEA Kataloges online danke Beate wie auch inzwischen offline weiterlesen Möbelkauf wird teurer oder auch nicht Eigentlich könnte ich mir so langsam mal einen offiziellen Einzugstermin überlegen denn die meisten Dinge sind schon erledigt Doch noch muss ich z B für das Wohnzimmer und für das Arbeitszimmer Möbel bestellen weiterlesen Provider Nachdem Ihr mir hier so energisch von Ish als Internet Provider abgeraten habt und ich nicht zu Arcor Co wechseln möchte habe ich hin und her überlegt viel gelesen und soeben eine Telefon plus DSL Flatrate bei weiterlesen Umzug im Pott Auch wenn ich momentan leider nicht soo viel Zeit habe will ich mich dann auch mal hier direkt bei Schutt und Asche mit meinem Einstandsposting melden nachdem ich das bei mir schon gemacht habe Seit einiger Zeit weiterlesen Seite 3 von 3 Seiten 1 2 3 Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein Flur ein Bad Alles selbst trümmerlotte hallo plane auch eine knauf w495 in meine badezimmerwand einzubauen alles Heinz Man muss immer genau abwägen was man selbst machen kann Aber Vorsicht Das Carola Die dummen Fragen sind eine Abwehr gegen Spam Roboter Die manuelle Kommentar Moderation Bettina Brecz darf ich hier auch mal was sagen oder muss ich nur dumme Fragen Mehr Empfehlungen Düsseldorf für Kinder Rubriken Abenteuer Altbau Allgemein Ärgernisse Bedachung Do it yourself Einrichtungsideen FeuchTräume Handwerker Renovieren Sanieren Skurriles Tool Time Umzug Auszug Wissenswertes WWW Ressourcen Archiv nach Monat nach Kategorie April 2013 Januar 2013 Oktober 2012 September 2012 Juli 2012 Mai 2012 April 2012 März 2012 Februar 2012 September 2011 August 2011 Juli 2011

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/rubrik/umzug-auszug/P20/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive



  •