archive-org.com » ORG » S » SCHUTT-UND-ASCHE.ORG

Total: 400

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Trittschall | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    11 05 Uhr Abenteuer Altbau 7x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Kommt drauf an wie oft sich die Türen noch kürzen lassen Tom am 26 März 2007 Türen sind da bisher keine Es gibt einen offenen Durchgang der früher mal eine Tür hatte und wir brechen eine Öffnung für eine weitere Tür Melody am 26 März 2007 Hab gerade noch mal nachgeschaut In dem Teil des Gebäudes machen wir alle Türen entweder neu oder sie verschwinden der Bodenbelag muss sich also nicht nach der Türhöhe richten aber ist es denn nicht gnadenloser Pfusch auf so billige Fliesen einfach Parkett zu packen Melody am 26 März 2007 Also ich würde das Entfernen wirklich nur von der geplanten fertigen Fußbodenhöhe und der lichten Türhöhe abhängig machen Auf Trittschalldämmung nicht verzichten es sei denn es ist schon schwimmender Estrich unter den Fliesen Tom am 26 März 2007 Ich bin dafür sich von Altlasten rigoros zu trennen wenn die Nerven und die Kraft und das Geld dafür da sind Also raus mit den Fliesen vorher Thomas J am 26 März 2007 Es macht vielleicht doch Sinn sich etwas nach der Türhöhe zu richten denn die Preisunterschiede zwischen einer Normtür und einer Tür mit individuellem Maß ist nicht unerheblich bebal am 26 März 2007 Am Samstag kann ich in die Räume dann versuche ich mal ob ich ein Foto von dem Boden machen kann Erschwerend kommt noch dazu dass in der angrenzenden Diele ein wilder Mix aus Fliesen jeder Farbe und Sorte verlegt wurde hier mal ein Meter Marmor dort mal zwei Quadratmeter wackelige Terrassenfliesen usw die müssen auf jeden Fall raus Hätte nie gedacht dass ich mal dankbar bin für Zimmer in denen bloß drei bis acht Generationen Teppich aufeinandergeklebt wurden D Melody am 27 März 2007 Seite 1 von 1 Seiten Name

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/trittschall/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive


  • Wer ist hier der Chef? | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    dann auch dazu führte dass der Waschmaschinenschrank aufwändig zur Speziallösung umgebaut werden musste damit man überhaupt an die Einfüllfächer konnte Klar das sind Kleinigkeiten Aber sie ärgern mich Wäre ich da gewesen sie wären nicht geschehen einfach weil ich im richtigen Moment darauf hätte hinweisen können Es wird garantiert nicht wieder vorkommen dass ich die Zügel aus der Hand gebe Auch nicht mehr mit 40 Fieber Sorry Papa aber die Bauleitung bin ich Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 26 März 2007 um 09 50 Uhr Allgemein 6x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Er D Wapiti am 26 März 2007 Deckenhohe Kratzbäume würde er setzen Melody am 26 März 2007 Hallo Erstmal ein Kompliment Ich mag diesen Blog und lese gerne hier Die meisten beiträge sind fein geschrieben Normalerweise lese ich kommentarlos aber heute gehtà  s nicht anders Es gibt etliche Sorten von Funk Lichtschaltern für jeden Zweck sogar mit Dimmfunktion Man ersetzt den ungünstig gelegenen Lichtschalter gegen einen Empfänger und bappt einen oder mehrere Funkschalter dahin wo man sie haben möchte Sender und Empfänger sehen wie normale Lichtschalter aus und werden auch so bedient Grüße Harry Harry am 27 März 2007 Hallo Harry danke für den netten Gruß Und auch für den Tipp die Dinger muss ich mir mal anschauen Melody am 27 März 2007 dieses kommentar funktion frisst immer meine kommentare frechheit nochmal heißt das die nachbarn ziehen aus und ihr dürft bald mal anfangen zu renovieren Lillian am 29 März 2007 Lillian Der Spam Schutz erzeugt auch viel Generv du kannst gerne jederzeit ein Login haben zum problemlosen Kommentieren und Mitschreiben Leider wissen wir immer noch nicht wann die Nachbarn ausziehen wir planen aber schon ein bisschen an der Verteilung der Heizkörper herum usw Melody am 29 März 2007 Seite 1 von 1 Seiten Name

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/wer-ist-hier-der-chef/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Desire to inspire | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    56 Uhr WWW Ressourcen 0x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Welche Farbe hat eine Zitrone Wer ist hier der Chef Der Monatserste naht Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/desire-to-inspire/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Der Monatserste naht. | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    und wir verstehen uns prächtig doch nach sechs Monaten in einem Zimmer möchte man irgendwann schon wissen wann die Renovierung weitergeht Wir haben ihnen die Kündigungsfrist von drei auf zwei Monate gekürzt damit sie beim Bauen flexibler sind und heute morgen habe ich gehört dass bald Fußbodenheizung und Estrich kommen der dann vier Wochen trocknen muss Wir haben also keine Ahnung wann es weitergehen könnte bis sie tatsächlich gekündigt haben Seufz Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 26 Februar 2007 um 16 36 Uhr Allgemein 2x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Nix Melody am 03 März 2007 Estrich kam dann wohl letzte Woche Melody am 17 März 2007 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage 1 1 Desire to inspire Purpurschnecken arrangiert auf Tatzen komplementiert durch Lycksele Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein Flur ein Bad Alles selbst trümmerlotte hallo plane auch eine knauf w495 in meine badezimmerwand einzubauen alles Heinz Man muss

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/der-monatserste-naht/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Purpurschnecken arrangiert auf Tatzen; komplementiert durch Lycksele | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Lycksele Klappsofa übrigens dem Möbelstück mit der schlechtesten IKEA Anleitung die ich bisher gesehen habe Den Filter des staubbeutel losen Staubsaugers soll man eigentlich nur alle paar Monate reinigen Ich hab das dann mal gleich nach dem Jungfernsaugen der Saugeinweihung gibt es da kein vernünftiges Wort für erledigt PS Momentan sieht es relativ fusselfrei hier aus mal sehen wie lange Share Tweet Bookmark Drucken Jens Matheuszik am 13 Februar 2007 um 20 48 Uhr Allgemein 3x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Bis er das Winterfell verliert nehme ich an D Sorry wegen der Trackbacks ich kam mit dem SPAM Löschen nicht mehr nach Melody am 13 Februar 2007 Bin gespannt wie das mit den Flusen weitergeht Mit den Trackbacks Okay das ist verständlich Jens Matheuszik am 13 Februar 2007 Man fragt sich dann natürlich ganz drogenunbeeinflußt und im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten wie es denn s aussehen würde wenn ja wenn man mit einem solchen Hochleistungsstaubsauger durch die Stadt gehen würde Das Saugrohr langsam und elegant nach links und rechts schwenkend den 2300 Watt ihren Willen lassend Um am Ende in der freien Natur dieses Wunder der Technik auf Umkehrschub zu stellen Andriz am 16 Februar 2007 Seite 1

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/purpurschnecken-arrangiert-auf-tatzen-komplementiert-durch-lycksele/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Birgit I fragt per Mail: | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    ist Ich bitte um Ihren Rat Vielen Dank im voraus Birgit Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 05 Februar 2007 um 18 02 Uhr Allgemein 0x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Welche Farbe hat eine Zitrone Purpurschnecken arrangiert auf Tatzen komplementiert durch Lycksele Die Abflussrohre zur Straßenfront Aktuell Das wird die neue Küche Grusel

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/birgit-i-fragt-per-mail/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Die Abflussrohre zur Straßenfront ... | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    wir gekauft und setzt sich fort mit ausgerechnet dann An dieser Stelle lassen sich dann Krankheit Schwangerschaft Arbeitslosigkeit zerfallende Geschäftsbeziehungen aufgelöste Rahmenverträge Scheidung einstürzendes Dach absaufender Garten oder bröselnde Wände einsetzen fest steht wer sich auf das Abenteuer Wohneigentum einlässt wird früher oder später Unerwartetes erleben das sich vorher nicht berechnen oder einkalkulieren ließ Bei uns ist es also ein finanziell fünfstelliges Problem mit den Regenabflussrohren zur größeren der beiden Straßen ist ja ein Eckhaus und scheinbar gibt es da schon wieder diverse Auflagen die es zu beachten gilt Zum Beispiel dürfen offensichtlich nur ganz bestimmte Unternehmen mit der Ausführung der Reparaturen beauftragt werden Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 28 Januar 2007 um 14 59 Uhr Abenteuer Altbau 0x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Wie viele Stunden hat ein Tag Birgit I fragt per Mail Flokati Flusen oder IKEA Teppich Hellum Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein Flur ein Bad

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/die-abflussrohre-zur-strassenfront/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Flokati-Flusen (oder: IKEA-Teppich Hellum) | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    sieht nicht schön aus Und es ist wirklich völlig normal dass ein Wollteppich anfangs flust selbst der sehr sehr teure Berberteppich meiner Eltern hat das gemacht Der Flor muss sich verfestigen und das geht am Besten wenn man häufig drüberläuft Beate am 09 Januar 2007 Ich würde einfach weitersaugen bis er eines Tages komplett weggesaugt ist Hans Georg am 14 Januar 2007 ths den möchte ich sehen der einen Wollteppich wegen fusseln reklamieren kann es ist nun mal so bei dieser Art von Teppich und meistens passen sie leider auch nicht in die Waschmachine und verfilzen sieht nicht gut aus bin auch stolzer Besitzer eines solchen Teppichs und wie Beate richtig gesagt hat das einzige was hilft ist Zeit und festtreten deinegastmudda am 19 Januar 2007 ich bin auch am verzweifeln mit dem hellum in rot die wohnung ist seit monaten voll mit rotem staub und es ist kein ende in sicht bibo am 23 Februar 2008 bin heute morgen nach einer feierei aufgewacht auf dem Steinboden in meinen Flokati eingerollt und es ist besser geworden P S Liebe darauf machen hilft nicht chefnase am 09 März 2008 Hi ich hab den Ikea Hellum in weiß beige gekauft Der Gestank der von dem Teppich ausging hat sich nach etwa 8 Wochen und einer 3 4 Flasche Frebreze beinahe völlig verflüchtigt Gegen die Flusen bzw Mega Wollmäuse kämpfe ich nach wie vor In ner hellen Wohnung mit Laminat einfach der Horror Kann jedem nur von diesem Produkt abraten Die Idee mit dem Staubsaugen bis er weg ist scheint mir demnach auch als beste Lösung MfG Pascal Pascal am 11 Januar 2009 Ich habe seit knapp 1 Jahr so einen roten Teppich von Poco Domäne war ein Schnäppchen das mich mit seinen roten Fusseln noch wahnsinnig macht Absaugen bringt nichts meine Kinder

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/flokati-flusen-oder-ikea-teppich-hellum/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive



  •