archive-org.com » ORG » S » SCHUTT-UND-ASCHE.ORG

Total: 400

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Auf Dübel komm raus – Die Heimwerker kommen | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    sie in dieser Sendung meist erklären was sie da tun wenn auch nicht frei von Fehlern Die weiße Farbe auf dem Abdeckrohr über der Dunstesse die die zwei Küchenaufbauer anfangs zurechtflexten war die Schutzfolie für das Edelstahl die sie vergessen haben abzuziehen Thomas J am 08 Juni 2006 Wir haben sehr fasziniert den Deckenbau beobachtet weil unsere wohl ebenso aufgebaut ist und wir den Boden noch isolieren wollen damit die Wärme nicht nach oben abgeht Glaswolle mit Folie darüber Holz die Folie für das Abdampfdämmen Dampfbrems kommt von unten unter die Deckenpaneele Nicht dass das Betrachten der fremden Bodenbretter uns viel geholfen hätte in unserem Haus sind auf dem Boden keine zwei Dielen mit demselben Abstand gg Melody am 08 Juni 2006 Naja ich denke mal wenn man den Schreiner fragt wird er einem erklären dass bei 10 parallelen Balken die im Abstand von je 60cm sein könnten Abweichungen vom 7 cm durchaus im Rahmen der üblichen Toleranz liegen Olli am 09 Juni 2006 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Wie viele Stunden hat ein Tag Parkett in der Küche Trockenbauwand prima selbstgemacht Aktuell Das wird

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/auf-dbel-komm-raus-die-heimwerker-kommen/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Aufwärts | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Jahren ihre Knieprobleme und offenen Beine beseitigte und fit wie ein Seniorensneaker ist Zwischendurch hatte ich Angst ich würde es nicht schaffen und zukünftig für den Aufstieg schmerzhafte 20 Minuten benötigen an einem schlimm warmen Tag ging es mir sehr schlecht mit dieser Entscheidung Aber seitdem geht es eigentlich nur noch genau aufwärts Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 24 August 2006 um 18 50 Uhr Allgemein 6x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Fortgeschrittenes Alter ich hau dich gleich P am 24 August 2006 Päh Melody am 24 August 2006 Glückwunsch Und es wird immer besser werden Fortgeschrittenes Alter Echt Warum hat mir das niemand gesagt bisher Ich geh gleich Rente und Rollstuhl beantragen Angel am 24 August 2006 Ich hätte da noch ein Angebot für die aktuelle Corel Draw Suite für 99 EURO Du musst dem Dealer nur Deinen Rentenausweis zufaxen Treppen steigen ist ein guter Anfang In Muckibuden stehe nicht umsonst Stepper rum auf denen man für teures Geld genau das simuliert was Du jetzt live und in Farbe hast VolkerK am 25 August 2006 Cool Ich krieg ja beim Treppensteigen immer keine Luft mehr Ich lauf dir einmal rund um den Globus aber nur wenn es nicht bergauf geht dann brauch ich das Sauerstoffzelt Schon klasse wo die meisten Menschen im fortgeschrittenen Alter g doch ins EG ziehen mit dem Einkaufszentrum direkt vor der Nase damit das Leben nicht so beschwerlich ist Petra am 25 August 2006 Was in 20 Jahren ist weiß sowieso keiner jetzt wird erst mal aktiv gelebt g das Wasser lasse ich liefern der Rest ist nicht so tragisch Melody am 25 August 2006 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Welches Tier bellt Der schwarze Kanal II Der

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/aufwaerts/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Augen auf beim Bettenkauf! | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    um 10 25 Uhr Allgemein 3x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren gggg Das bringt mich in Erinnerung daran dass ich früher bei meinen Eltern auch unterm Dach gewohnt habe wo man nur über eine sehr steile Treppe hinkam Sessel und Sofa wurde damals über s noch vorhandene Malergerüst und VOR dem Giebelfenstereinbau ins Zimmer gewuchtet 2 Geschosse Altbau plus Dachboden also dementsprechend hoch Das Klavier von meinem Paps erstmal in zwei Stücke geteilt und oben wieder zusammengeleimt bitte keine Diskussionen um den gestörten Klang Mein Gesellenstück nach vergeblichen Versuchen über die Treppe dann halt hinten mit Seilen über eine Leiter aufs Flachdach und dann weiter durch die Schornsteinfeger Tür getragen Gruß Britta the sun am 18 August 2006 So ähnlich schlafen wir auch Unser Schlafzimmer im 1 Stock ist ins Dach hinein geöffnet wir haben aber auf 2 3 der Zimmerbreite einen Holzboden eingezogen auf den wir mit einer Wangenspartreppe klettern Solange die Knochen mitmachen ist dort unser Bett Zuerst waren es auch nur zwei Lattenroste mit Matrazen drauf Problem 1 Wenn man nächtens mal zur besseren Hälfte rüberrobbt und sich auf die Seite dreht wacht man nach einigen Stunden mit wenigstens einem schmerzenden Arm auf Der hat sich nämlich zwischen die Matrazen gequetscht die eigene Matraze weggedrückt und wird nun mit größeren Anteilen des eigenen Körpergewichts auf den Lattenrost gepresst Problem 2 Die Matrazen leiern links und rechts aus das Innenleben wird mangels Umrandung aus Holz etc aus dem Korpus gedrückt Da wir dort oben nur im Zentrum des Bettes aufrecht stehen können fielen alle Betten aus Möbelgeschäften aus Da konnten wir so viel nachmessen und schon mit der Stichsäge planen wie wir wollten Einfache Lösung Eine Hand voll sägerauher Latten 200cm als Rahmen Einige mussten etwas beschnitten werden Mit Stahlblechen zusammen geschraubt Jetzt kommt Luft unter die

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/augen-auf-beim-bettenkauf/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Badewanne im Anflug | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    würde keine Abweichungen möglich Da bin ich ja froh dass der Parketthändler flexibler ist Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 03 Juli 2006 um 09 47 Uhr Allgemein 0x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Welche Farbe hat eine Zitrone Wannen Dachschaeden IX Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/badewanne-im-anflug/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Bauherrin T-Shirt | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Ampelfarben rot gelb Heute war ein guter Tag Richtiger Einsatz vom Dampfsperren bei der Altbausanierng Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein Flur ein Bad Alles selbst trümmerlotte hallo

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/bauherrin-t-shirt/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Baumängel - wir sind nicht allein! | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    ist übrigens bei uns ums Eck und ab der neuen Wohnung in 3 Min oder so per Straßenbahn erreichbar Melody am 05 September 2006 Seite 1 von 1 Seiten Name Email URL Persönliche Angaben speichern Benachrichtigung bei Folgekommentaren Bitte beantworten Sie die folgende Frage Wie viele Stunden hat ein Tag Wohin mit der Wäsche Wohnzimmer zu voll und überladen aktualisiert Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/baumaengel-wir-sind-nicht-allein/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Baumarkt. | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    dolle Baumärkte und noch dollere Verkäufer darin kriegen wir eine Info wenn Ihr zum Streichputz was wisst ganzuneigennützigfragend daskleinegelbehaus am 17 August 2006 Klar Melody am 17 August 2006 Baumärkte sind die Pest und die Leute die da arbeiten auch hmpf Ich würde ja gar nicht tapezieren sondern nur streichen Ich werde hier spätestens im Herbst die Raufaser im Flur abreissen und direkt den Putz streichen Wenn der Putz zu rauh ist eventuell vorher glatt spachteln Man kann auch bereits eingefärbten Putz verarbeiten hab ich mal irgendwo in so einer TV Show für Deko gesehen Frau G am 17 August 2006 Ja den haben wir ja eigentlich gesucht Aber scheinbar gibt es auch da zahlreiche Varianten vielleicht mit ein bisschen Glück können wir uns morgen ein paar Tipps vom Verputzer geben lassen Im Flur möchte ich so gerne Tapete was den Rest angeht nähere ich mich so langsam dem auch wieder egal Status erzeugt durch anhaltende Überarbeitung g Melody am 17 August 2006 Ich glaube am besten ist so ein Lehmstreichputz http www lehmdiscount de produkte lehmputzarten putz deko 3 html Frau G am 17 August 2006 Wenn es keine Idee oder Lösung gibt dann denkt doch mal darüber nach den Putz ganz abzumachen und ein schickes Ziegeldesign zu haben Vorausgesetzt es sind Ziegel unter dem Putz muh muh am 18 August 2006 Lehmputz sieht echt klasse aus und es gibt wunderschöne mediterrane Farben Im Ökobauladen bei uns in BI gibt es sogar Kurse zur Verarbeitung Das Problem ist nur es kann nicht jeder perfekt Wände verputzen oder spachteln Da ist Tapezieren als Anfänger deutlich frustfreier Anja am 18 August 2006 Unser Fliesenleger sagte im Bad müsse es Dispersionsputz sein der Diffusion zulässt Ich hoffe ich habe wenigstens intelligent geguckt Melody am 18 August 2006 Muh jetzt hätte ich dich

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/baumarkt/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Besuch der Innenarchitektin | Heimwerker-Blog | Schutt und Asche
    ging es zur Wohnzimmerwand in Anführungsstrichen deswegen weil ich da nicht unbedingt eine klassische Wohnzimmerwand mit Vitrinenschrank usw haben will Stattdessen dachte ich erst an eine Lösung vom bekannten Schweden genauer gesagt BONDE mit Schränken und einer TV Bank nachdem ich mir jedoch direkt bei IKEA diese Möbelserie angeschaut hatte entschied ich mich gegen BONDE und stattdessen für BESTA bzw genauer geschrieben BESTÃ â A mit Kringel drauf Statt jedoch hier einfach die Wand vollzuplanen überzeugte sie mich daß ich das ganze doch etwas luftiger gestalten sollte Also gibt es erstmal nur fast die ganze Wand entlang die Ablagebänke auf Füßen und teilweise mit Türen nur unterbrochen durch die dazupassende TV Bank Darüber kann man dann noch ggf farblich passende in der Kontrastfarbe Wandregale montieren und oder andere Accessoires wie z B Bilder anbringen Das wirkt doch etwas lockerer und luftiger als eine Wohnzimmerwand die voll mit irgendwelchen Möbeln zugestellt wurde siehe z B hier Bin mal gespannt wie das in Wirklichkeit aussieht jedenfalls stelle ich mir das dann doch schon schöner vor als mit der bisherigen Planung Der Besuch der Innenarchitektin Diplom Ingenieurin hat sich gelohnt denn sie gab mir auch viele weitere wertvolle Tipps die ich hoffenltich nicht alle noch vergesse Share Tweet Bookmark Drucken Jens Matheuszik am 19 August 2006 um 19 42 Uhr Allgemein 8x Comments Permalink Kommentare per RSS abonnieren Männer kaufen immer schwarze Sofas wenn sie keiner abhält Das ist genetisch Gibt es dazu auch Fotos vorher und nachher oder ist das zu privat Melody am 19 August 2006 Das wird insofern schwierig als dass momentan das vorher Foto langweilig wäre nur weiße Wände noch keine Einrichtung und dann das nachher Foto damit kaum zu vergleichen wäre da dann nicht nur die Ecke gestrichen ist sondern auch Möbel da sind die momentan noch nicht da stehen Oder meintest Du Fotos des leeren weißen Raumes im Vergleich zum fertigen Raum Jens am 20 August 2006 Ja ich weiß das mit den Innenarchis gehöre ja leider dazu Es handelt sich übrigens um eine geschützte Berufsbezeichnung Du kannst dich also auch nach drei Jahren Berufserfahrung nich einfach Innenarchi statt Dipl Ing nennen sondern musst dazu Mitglied der Kammer werden Bei den Architekten ist das übrigens genauso War übrigens ein Grund dass ich damals in Detmold studiert hatte wollte auf gar keinen Fall so einen popeligen Diplom Designer sondern wenn ich schon so nen Frauen und Schwulenkram studiere wenigstens nen Dipl Ing hinterher Allerdings finde ich persönlich den Rat Teppich in Wandwarbe nicht so überzeugend Ich würde dann eher gleiche Tonskala empfehlen damit du die Farbe nicht so schnell über hast Besonders Orange als Kontrast zu Schwarz ist ziemlich heftig Und bevor du die Wände neu streichst Kauf dir ein Stück Spanplatte male weiß als Grundierung drauf und dann teste deine zukünftige Wandfarbe erstmal Und lege sie drei Tage auf dein Sofa die Platte Kontrastfarben sollten wirklich eher als Kontrast benutzt werden in Form von Kissen Vorhängen Vorlegern So dass du sie nämlich relativ problemlos austauschen kannst wenn

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/do-it-yourself/besuch-der-innenarchitektin/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive



  •