archive-org.com » ORG » S » SCHUTT-UND-ASCHE.ORG

Total: 400

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    schauen kann Ja ich glaube das wird richtig klasse Einen Apothekerschrank habe ich dann auch endlich einen Backofen mit versenkbarer Tür und einen vernünftigen Kühlschrank Auch wenn wir die Idee mit dem amerikanischen Side by Side Teil begraben haben Zu breit passt auch optisch nicht und Berichte von Leuten deren Crushed Ice von der Kühlschrankfront irgendwann eklig schmeckte haben uns den Abschied von dieser Idee leichter gemacht als ich dachte Außerdem habe ich meine Scheu vor Induktionsherden begraben Zumal wir ein induktionsherdgeeignetes Kochtopfset von Fissler dazugeschenkt bekommen Im ganzen unteren Schrankbereich wird es jetzt ausschließlich Schubladen geben weil ich nie wieder in einen Schrank hineinkrabbeln will um in der hintersten Ecke irgendwas zu suchen Die Küchenzeile geht nun auch nicht mehr um die Ecke wie es bisher der Fall ist Das bringt optisch sicher auch nochmal richtig was an Raum Hach ick freu mir Nun muss ich nur noch praktisch das ganze Haus bis auf Dachboden Keller und die Kinderzimmer leer räumen Ich habe leicht panisch inzwischen damit angefangen weil mir klar wurde dass es bis Ende Mai nicht mehr so lange dauert und dass auch die Zillionen Bücher auf der Treppe und im Flur oben sowie die Regale im oberen Flur weg müssen weil da ja auch die Wände gemacht werden Und da wir sowieso ein bisschen irre sind werden auch noch die Haustür und alle Zimmertüren ausgetauscht Während wir hier wohnen Heißa Ich halte euch weiter auf dem Laufenden Share Tweet Bookmark Drucken Petra A Bauer am 25 April 2013 um 09 16 Uhr Allgemein Einrichtungsideen Renovieren Sanieren 5x Comments 17174 Permalink Tags Küche Küchenplanung Renovierung neu Edrgeschoss Seite 1 von 1 Seiten insgesamt Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/2013/04/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive


  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    Steckdosen im Küchenbereich geplant haben Und die Wände Ja die sowieso Wir hatten zwar 2009 im Wohnzimmer gestrichen aber hups das ist ja auch schon wieder fast vier Jahre her und Rauhfaser nervt mittlerweile Und wenn ich noch weiter rumgucke und nachdenke kommen sicher noch mehr Gewerke zusammen Und die Küche müssen wir auch erst noch aussuchen denn so lange ich nicht weiß wann sie überhaupt geliefert werden darf erscheint dieser Schritt nicht sehr sinnvoll Wie erwähnt es wird jetzt wirklich dringend und so habe ich eben Qype befragt mir einen gut bewerteten Bodenleger herausgesucht und angerufen Er kommt am Mittwoch vorbei bringt den Maler gleich mit und sie schreiben uns ein Angebot Ein erster Schritt Also der zweite wenn man das Gartenhaus mitzählt Ich bin stolz auf mich g Und nun bin ich gespannt Gespannt auf das Angebot und darauf ob wenn wir es annehmen die Qype Bewertungen gerechtfertigt sind Und ob ich es schaffe den Rest noch zu koordinieren und oder einen Bauleiter zu engagieren Denn das ist mein einziger Vorsatz für 2013 Endlich dieses Erdgeschoss Elend hinter mich bringen Drückt uns mal die Daumen dass es kein kalter verregneter Sommer wird denn wir werden viel Zeit außerhalb unseres Hauses verbringen müssen und das Gartenhaus ist so gut isoliert dass es dort immer kälter ist als draußen Also lieber bei Sonnenschein im Garten sitzen arbeiten essen etc Ich halte euch auf dem Laufenden Share Tweet Bookmark Drucken Petra A Bauer am 18 Januar 2013 um 16 30 Uhr Renovieren Sanieren 3x Comments 9559 Permalink Seite 1 von 1 Seiten insgesamt Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/2013/01/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    eine Gebäudeversicherung zahlt weil sie damals pro Fenster angepasst werden mussten allerdings nur zum Aufstecken Deswegen sieht die Versicherung sie auch nicht als etwas das man erstatten muss 2 Vom Möbelschreiner angefertigte Küchen oder Einbauschränke die nicht aus fertigen Teilen zusammengesetzt werden sondern extra für eine Wohnung gebaut werden sollten von der Gebäudeversicherung übernommen werden ebenso wie Kachelöfen etc Die Standardmöbel von der Hausratversicherung 3 Ganz grobe Faustregel Stellt euch vor ihr hebt euer Haus hoch und dreht es um Alles was dann ab und rausfällt ist Hausrat Alles Übrige Sache der Gebäudeversicherung Warum das interessant ist Weil ihr bei der Hausratversicherung selbst dafür verantwortlich seid den Wert eurer Einrichtungsgegenstände anzugeben Viele Leute listen sich ihre Möbel auf und vergessen dabei aber ganz den Inhalt zum Beispiel Kauft mal den Inhalt einer Küche auf einen Schlag neu Oder den aller Kleiderschränke Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 18 Oktober 2012 um 07 40 Uhr Allgemein 2x Comments 5170 Permalink Typisch Frau im Baumarkt Am Ende lagen alle Farbfächer auf der Beratungstheke nicht so grell lieber nicht mit bräunlichem Einschlag auf keinen Fall wie Limette oder Limone und der Verkäufer hatte immer noch eine Engelsgeduld Hinter mir scharrte schon die nächste Dame mit den Hufen So ein Braun wie das hier aber nicht wie Rostrot eher wie Kastanie mit weniger Glanz und ich könnte mir gut vorstellen dass er abends nach Hause ins Bett geht und einfach nur noch ins Kissen schreit Ich habe mein Grün übrigens gefunden Abweichend von der Tasse denn als ich den speziellen Farbton dann endlich fand war er mir zu dunkel Aber ich habe das Grün für die Küchenwand jetzt ja Nicht wie Popel eher Richtung Salbei nur ein bisschen heller Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 16 Oktober 2012 um 21 53 Uhr Skurriles 5x

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/2012/10/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    Denn als wir damals unsere Wohnung kauften hatten wir kein Kind und schon deswegen nur wenig Interesse an der Möglichkeit einen Buddelkasten in einen Garten zu stellen oder ein Planschbecken auf eine Terrasse zu setzen Wir sind keine Hobbygärtner sondern mit Leidenschaft das exakte Gegenteil und uns reichte deswegen die mitgekaufte Option auf eine nette Dachterrasse für später irgendwann eine Option die mit dem alten Dach in Feuer und Asche aufgegangen ist In dieses nagelneue supergedämmte Dach bohren wir ganz sicher keinen Dachgarten sondern sind froh wenn das Haus endlich mal wieder einen normal überdachten Winter erlebt Unser Balkon hat also ein Dach bietet aber leider keinen Schatten Gar keinen Wie gesagt Auch nach der Reparatur wird es wieder eine Überdachung aus Glas geben denn unsere Gebäudeversicherung kommt verständlicherweise nur für den Schaden auf und nicht für meine Sonderwünsche Schade eigentlich Wir werden im nächsten Sommer ganz bestimmt eine Beschattungslösung brauchen entweder ein Sonnensegel oder eine Markise oder so etwas wie ein ganz kleines Wintergartendach Wintergartenbeschattungen Markisen und Terrassendächer und für den Idealfall Lösungen mit Insektengitter schaue ich mir also derzeit an für nächstes Jahr Falls das Balkondach bis dahin repariert ist Die zweiflügelige Terrassentür zu unserem Balkon hatte das Feuer übrigens ebenfalls heil überstanden wurde dann aber auch von Handwerkern ganz nebenbei völlig zerstört und musste ausgetauscht werden Ich verstehe wirklich nicht wieso ständig so viel kaputtgeht reicht denen unser Brandschaden noch nicht Gehen diese Leute mit ihren eigenen Sachen ebenso lieblos und nachlässig um oder nur mit fremdem Eigentum das sie während ihres Jobs eigentlich pfleglich und sorgsam behandeln sollten Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 10 September 2012 um 20 07 Uhr Ärgernisse Bedachung 0x Comments 7250 Permalink Seite 1 von 1 Seiten insgesamt Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/2012/09/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    tragende und belastbare Konstruktion vor meinem neuen Dachfenster die auf keinen Fall wackeln oder abheben darf wenn man darauf tritt also von einer Fachfirma eingebaut werden sollte bei uns das Unternehmen das auch das Dachfenster geliefert und eingebaut hat Gitterrost weil Schnee und Regen dann durchfallen statt sich darauf zu sammeln Das Fenster als dem Standard entsprechendes Notausstiegsfenster selbst muss 120x90cm sein Nicht damit die Einwohner hinauspassen sondern damit ein Feuerwehrmann mit voller Montur und Sauerstoffgerät rein kann Nein wir hätten das nicht einbauen lassen müssen denn das Schornsteinfegerfenster hätte gereicht um die Anforderungen zu erfüllen Aber dann hätte ich unter diesem Dachboden nicht wohnen können Fenster und Gitterrost also Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 20 Juli 2012 um 23 36 Uhr Allgemein 1x Comments 7121 Permalink Seite 1 von 1 Seiten insgesamt Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein Flur ein Bad Alles selbst trümmerlotte hallo plane auch eine knauf w495 in meine badezimmerwand einzubauen alles Heinz Man muss immer genau abwägen was man selbst machen kann Aber Vorsicht Das Carola Die dummen Fragen sind eine Abwehr gegen Spam Roboter Die manuelle Kommentar Moderation Bettina Brecz darf ich hier auch mal was sagen oder muss ich nur dumme Fragen Mehr Empfehlungen Düsseldorf für Kinder Rubriken Abenteuer Altbau Allgemein Ärgernisse Bedachung Do it yourself Einrichtungsideen FeuchTräume Handwerker Renovieren Sanieren Skurriles Tool Time Umzug Auszug Wissenswertes WWW Ressourcen Archiv nach Monat nach Kategorie April 2013 Januar 2013 Oktober 2012 September 2012 Juli 2012 Mai 2012 April 2012 März 2012 Februar 2012 September 2011 August 2011 Juli 2011 Juli 2010 Mai 2010 April 2010 März 2010 Februar 2010 Januar

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/2012/07/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    wieder andere recherchieren nach Hilfsmitteln um das Entfernen alter Tapetenschichten zu erleichtern und manche denken sich auch selbst eine Lösung aus Ralf Schätz aus Baden Württemberg kämpfte bei der Renovierung eines alten Bauernhofs ebenfalls mit alten Tapeten die viele Jahrzehnte lang einfach übereinander geklebt worden waren Mühsames Tapetenkratzen macht einfach keinen Spaß das erkannte auch Ralf schnell während er sich mit Geräten abmühte die mühsam Schicht um Schicht der alten Tapeten eindämpften um sie dann ebenso schichtweise mit hohem Aufwand auseinander und von der Wand zu bekommen Der gelernte Bäcker kam auf die Idee ein sternförmiges Schneidegerät zu entwickeln das vorn an einer Bohrmaschine befestigt wird und das Ablösen alter Tapeten ganz wesentlich erleichtert Seine Erfindung heißt Paintiflex und Walligel Share Tweet Bookmark Drucken Melody am 28 Mai 2012 um 16 14 Uhr Allgemein Renovieren Sanieren Wissenswertes 0x Comments 4940 Permalink Tags Tapeten alte Tapeten ablösen abkratzen einfach entfernen Lösungsmittel Das Leben ist eine Baustelle hab ich mal gehört So erfuhren wir kurzfristig dass nicht nur ein vereinzelter Termin auf der Baustelle angesetzt war sondern alle alle Gewerke alle offenen Themen alle trudelten dort dann ein Ich leitete den Mann direkt auf die Baustelle um so dass wir dann trotz widrigster Umstände doch noch dabei sein konnten Was uns natürlich ein Anliegen ist geht es doch um unser Eigentum unser Büro unsere Altervorsorge und unsere belastende Privatkatastrophe Was da genau nun bei der Information schiefgelaufen ist kann ich nicht sagen es besteht gewiss kein Zweifel daran dass wir bei Besprechungen dabei sein möchten werden Abgesehen von solchen Nebensächlichkeiten sind wir zuversichtlich und immer noch recht froh über unseren Bauleiter Zur Erinnerung Gebrannt hat die Etage am 8 Juli 2010 und wir haben es Sommer 2012 und wohnen immer noch mit stark eingeschränkten beruflichen Möglichkeiten in einer engen Übergangswohnheit trotz gesundheitlicher

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/2012/05/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    Uhr Allgemein 0x Comments 3934 Permalink Seite 1 von 1 Seiten insgesamt Aktuell Das wird die neue Küche Grusel Projekt Erdgeschossrenovierung Handwerker Bewertungen Über Geschmack lässt sich nicht streiten Aber lästern Was zahlt die Hausratversicherung und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein Flur ein Bad Alles selbst trümmerlotte hallo plane auch eine knauf w495 in meine badezimmerwand einzubauen alles Heinz Man muss immer genau abwägen was man selbst machen kann Aber Vorsicht Das Carola Die dummen Fragen sind eine Abwehr gegen Spam Roboter Die manuelle Kommentar Moderation Bettina Brecz darf ich hier auch mal was sagen oder muss ich nur dumme Fragen Mehr Empfehlungen Düsseldorf für Kinder Rubriken Abenteuer Altbau Allgemein Ärgernisse Bedachung Do it yourself Einrichtungsideen FeuchTräume Handwerker Renovieren Sanieren Skurriles Tool Time Umzug Auszug Wissenswertes WWW Ressourcen Archiv nach Monat nach Kategorie April 2013 Januar 2013 Oktober 2012 September 2012 Juli 2012 Mai 2012 April 2012 März 2012 Februar 2012 September 2011 August 2011 Juli 2011 Juli 2010 Mai 2010 April 2010 März 2010 Februar 2010 Januar 2010 Dezember 2009 November 2009 Oktober 2009 September 2009 August 2009 Juli 2009 Juni 2009 Mai 2009 April 2009 März 2009 Januar

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/2012/04/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive

  • Heimwerker-Blog | Schutt und Asche - Sanieren, Renovieren, Umziehen, Basteln, Do it yourself und Einrichtungsideen
    und was die Gebäudeversicherung Letzte Comments Peter Resümee nach 2 Jahren Keller steht drei Räume ein Flur ein Bad Alles selbst trümmerlotte hallo plane auch eine knauf w495 in meine badezimmerwand einzubauen alles Heinz Man muss immer genau abwägen was man selbst machen kann Aber Vorsicht Das Carola Die dummen Fragen sind eine Abwehr gegen Spam Roboter Die manuelle Kommentar Moderation Bettina Brecz darf ich hier auch mal was sagen oder muss ich nur dumme Fragen Mehr Empfehlungen Düsseldorf für Kinder Rubriken Abenteuer Altbau Allgemein Ärgernisse Bedachung Do it yourself Einrichtungsideen FeuchTräume Handwerker Renovieren Sanieren Skurriles Tool Time Umzug Auszug Wissenswertes WWW Ressourcen Archiv nach Monat nach Kategorie April 2013 Januar 2013 Oktober 2012 September 2012 Juli 2012 Mai 2012 April 2012 März 2012 Februar 2012 September 2011 August 2011 Juli 2011 Juli 2010 Mai 2010 April 2010 März 2010 Februar 2010 Januar 2010 Dezember 2009 November 2009 Oktober 2009 September 2009 August 2009 Juli 2009 Juni 2009 Mai 2009 April 2009 März 2009 Januar 2009 November 2008 August 2008 Juli 2008 Juni 2008 April 2008 März 2008 Februar 2008 Januar 2008 Dezember 2007 November 2007 Oktober 2007 September 2007 August 2007 Juli 2007 Juni 2007 Mai 2007 April 2007

    Original URL path: http://www.schutt-und-asche.org/index.php/heimwerker/2012/03/ (2016-02-16)
    Open archived version from archive



  •